The Body Shop Satsuma Shower Gel

Wer gerne den fruchtigen Duft von Orange mag, ist mit diesem Duschgel bestens bedient.

The Body Shop Satsuma Shower Gel

Das THE BODY SHOP Duschgel SATSUMA ist online auf der Seite thebodyshop erhältlich und manchmal auch in den Läden von THE BODY SHOP.

Es gibt zwei Varianten:

60 ml für einen Preis von 2,50 Euro und

250 ml für 7,00 Euro.

„Beleben Sie Ihre Duschroutine und erfrischen Sie mit unserem spritzigen Satsuma Duschgel Ihre Sinne. Das seifenfreie Gel sorgt für ein frisches und geschmeidiges Hautgefühl.

Seifenfreie Reinigung

Kaltgepresste Satsumaessenz

Spritziger Satsumaduft“

The Body Shop Satsuma Shower Gel

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Polysorbate 20, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-2 Caprate, Trisodium Sulfosuccinate, Mel, Limonene, Parfum, Citrus Nobilis Fruit Extract, Glycine Soja Oil, Benzophenone-4, Hexyl Cinnamal, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Disodium EDTA, Citral, Phosphoric Acid, Denatonium Benzoate, Salicylic Acid, Sodium Dehydroacetate, Citric Acid, CI 15510, CI 15985.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Mein Bericht handelt von der 60 ml Variante, da ich diese kleine Größe zum Testen einfach besser fand. Im Großen und Ganzen sieht aber auch die Verpackung fast identisch zu der 250 ml Variante aus und der Inhalt ist ohnehin derselbe.

Die kleine Kunststoffflasche ist durchsichtig und man sieht bereits das durchsichtige, orangefarbene Duschgel im Inneren. Versehen ist die kleine Flasche mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Optik/Duft/Konsistenz:

Das Duschgel ist dünnflüssig und in der Hand sehr hell von der Farbe her. Dennoch kann man einen leichten orangen Farbton erkennen. Das Duschgel lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und schäumt dann auch ein wenig auf.

Der Duft ist total lecker und erinnert mich sehr an Orangen und Mandarinen. Es handelt sich jedoch eigentlich um Satsuma. Dies ist eine aus Japan stammende Zitrusfrucht, die jedoch auch in der Optik einer Orange sehr ähnlich sieht. Also ein fruchtiger, saftiger und süßlicher Duft, der an milde Zitrusfrüchte erinnert. Ich finde den Duft sehr ansprechend, aber zeitgleich bin ich froh, dass ich mich für die 60 ml Variante entschieden habe. Das liegt vor allem daran, dass der Duft relativ intensiv ist. Das mag ich zwar sehr gerne, aber irgendwann wäre es dann auch zu viel für meinen Geschmack und so sind die 60 ml perfekt für mich.

Der Duft haftet auch noch ein wenig länger nach dem Abduschen auf der Haut. Aber dann deutlich milder und das finde ich total angenehm.

The Body Shop Satsuma Shower Gel - Öffnung

Das Duschgel reinigt zuverlässig, mild und gut die Haut. Reizungen konnte ich keine erkennen und habe das Duschgel auch gut vertragen. Es brennt auch in kleineren Verletzungen oder nach der Rasur nicht auf der Haut.

Positiv finde ich, dass dieses Produkt tierversuchsfrei ist und vegan.

The Body Shop Satsuma Shower Gel - Konsistenz

Mein Fazit zum The Body Shop Satsuma Shower Gel

Jeder, der gerne fruchtige und süße Düfte mag, ist bei diesem Duschgel an der richtigen Adresse. Ich kann es empfehlen und habe es sehr gerne genutzt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung