The Body Shop Satsuma Shower Gel

Das Duschgel reinigt gründlich ohne Hautreizungen zu verursachen. Dabei duftet es stark nach Orange.

The Body Shop Satsuma Shower Gel

Das Satsuma Duschgel von The Body Shop kann man online auf der The Body Shop Seite bestellen. Es gibt zweierlei Größen, einmal 250 ml für ca. 8,00 € und einmal 60 ml für ca. 3,00 €.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Beleben Sie Ihre Duschroutine und erfrischen Sie mit unserem spritzigen Satsuma Duschgel Ihre Sinne. Das seifenfreie Gel sorgt für ein frisches und geschmeidiges Hautgefühl. Seifenfreie Reinigung. Kaltgepresste Satsumaessenz. Spritziger Satsumaduft“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Polysorbate 20, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-2 Caprate, Trisodium Sulfosuccinate, Mel, Limonene, Parfum, Citrus Nobilis Fruit Extract, Glycine Soja Oil, Benzophenone-4, Hexyl Cinnamal, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Disodium EDTA, Citral, Denatonium Benzoate, Salicylic Acid, Sodium Dehydroacetate, Citric Acid, CI 15510, CI 15985.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Ich habe das Duschgel in der praktischen Reisgröße mit 60 ml Inhalt. Die kleine Plastikflasche liegt gut in der Hand und passt in jede Tasche. Die runde Öffnung wird durch einen Klappdeckel geschützt, welcher mit nassen Händen ziemlich schwer aufzuklappen ist.

The Body Shop Satsuma Shower Gel

Das orangefarbene Duschgel lässt sich beliebig durch die Öffnung dosieren. Dadurch, dass es relativ flüssig ist kommt es leicht heraus. Ein Klecks reicht für den ganzen Körper, da das Duschgel beim Verreiben auf der nassen Haut stark aufschäumt. Die Haut wird gründlich, aber dennoch sanft von Schweiß und Schmutz befreit. Ich hatte keine allergischen Hautreaktionen oder Rötungen. Zudem wurde meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ich musste mich, trotz ansonsten immer trockener Haut, nicht unbedingt eincremen.

The Body Shop Satsuma Shower Gel

Der Duft ist sehr stark und hält noch mindestens eine halbe Stunde nach dem Abtrocknen auf der Haut. Es riecht wie eine frisch ausgepresste Orange – total fruchtig. Ich finde es für den Sommer sehr angenehm und benutze das Duschgel sehr gerne.

Mein Fazit zum The Body Shop Satsuma Shower Gel

Das Duschgel reinigt und duftet gut. Es ist sehr ergiebig und perfekt zum Mitnehmen. Ich bin sehr zufrieden.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung