The Body Shop Satsuma Shower Gel

Super leckerer Duft, aber eigentlich ein für mich eher durchschnittliches Duschgel.

Ich habe das Satsuma Shower Gel von The Body Shop getestet. Wichtig für mich ist, dass es frei von Tierversuchen hergestellt wurde.
Es befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit weißer Aufschrift. Im unteren Teil der Flasche sieht man Mandarinen. Das Duschgel selbst ist orange. 250 ml sind für 6 Euro zu bekommen.
Das Duschgel duftet intensiv nach Mandarinen, ein wenig wie Traubenzucker und wie ich finde sehr erfrischend und ein absoluter Gute-Laune-Macher.
Auch beim Duschen entfaltet sich der Duft sehr angenehm, außerdem schäumt das Duschgel sehr gut. Durch die kleine Öffnung ist ein angemessenes Dosieren möglich, obwohl der Verschluss manchmal ein wenig zu schwer aufgeht für meinen Geschmack.

Es handelt sich um ein eher flüssiges Duschgel, aber die Konsistenz ist noch fest genug, damit es nicht wegläuft. Nach dem Abduschen des Produktes fühlt sich meine Haut zart an, es bleibt ein recht intensiver und auch lang anhaltender Duft zurück.
Die Reinigung scheint also recht sanft zu sein.
Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich jedoch nicht feststellen, trotzdem spannt meine Haut nicht.

Mein Fazit: Super lecker riechendes Duschgel mit guter Schaumkraft, welches aber meiner Meinung nach leider nicht pflegend ist. Trotzdem würde ich es mir immer wieder kaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung