The Body Shop Shea Shower Cream

Ich habe mir den Duft zwar anders vorgestellt, aber bin dennoch überzeugt und mag das Duschgel gerne.

The Body Shop Shea Shower Cream

Die The Body Shop Shea Shower Cream ist online auf der Seite https://www.thebodyshop.com/de-de/ erhältlich und teilweise auch in den Läden von The Body Shop.

Es gibt zwei verschiedene Varianten: 60 ml für einen Preis von ca. 2,50 Euro und die größere Ausführung mit 250 ml für ca. 7,00 Euro.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Unser seifenfreies Duschgel mit Sheabutter versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für eine gepflegte, geschmeidige Haut. Duschgel. Seifenfreie Reinigung. Für Haut, die sich weich und sauber anfühlt. Reichhaltige, cremige Textur. Community Trade Shea Butter aus Tamale in Ghana. Biologisches Community Trade Sesamöl aus Nicaragua“

„Aqua/Water/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Parfum/Fragrance, Glycerin, Benzyl Alcohol, Lauryl Betaine, Decyl Glucoside, Styrene/Acrylates Copolymer, Mel/Honey/Miel, Sodium Hydroxide, Coco-Glucoside, Salicylic Acid, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Sodium Cocoabutteramphoacetate, Disodium EDTA, Linalool, Sorbic Acid, Coumarin, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzoic Acid, Denatonium Benzoate, Caramel, CI 15985/Yellow 6“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Mein Bericht handelt von der 60 ml Variante, da ich diese kleine Größe zum Testen einfach besser fand. Die Verpackungen der 60 ml und 250 ml Variante unterscheiden sich optisch so gut wie gar nicht, hauptsächlich eben in der Größe.

Die kleine Kunststoffflasche ist durchsichtig und man sieht bereits die Duschcreme im Inneren. Versehen ist die kleine Flasche mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich ausnahmsweise nicht so gut öffnen und schließen lässt. Der Deckel lässt sich nur schwer aufklappen, so dass das Plastik einem ordentlich in die Haut drückt. Das kenne ich jedoch so nicht von The Body Shop und es ist nicht die Regel.

Durch leichten Druck lässt sich das Duschgel genau dosiert in die Hände geben.

Optik/Duft/Konsistenz:

Das Duschgel ist dünnflüssig und cremig. Außerdem hat es, wie bereits erwähnt, einen leicht beigen Farbton. Das Duschgel lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und schäumt dann auch beim Einseifen gut auf.

Der Duft ist bei der ersten Duftprobe sehr angenehm gewesen, obwohl ich ihn anders erwartet hatte. Shea hat sonst immer eine nussige Note, die ich mag und so ging ich davon aus, dass auch dieses Duschgel wohl in diese Richtung duften würde.

Den nussigen Duft kann ich allerdings überhaupt nicht ausmachen, viel mehr würde ich den Duft ein wenig als blumig bezeichnen. Damit habe ich nicht gerechnet und es passt irgendwie auch nicht, dennoch ist es so, dass mir der Duft gut gefällt. Es ist ein frischer Duft, der in meinen Augen auch eine leichte maskuline Note enthält, die ich so von Herrenprodukten kenne. Vielleicht auch eine leicht holzige Note, aber sehr ansprechend und mir gefällt es. Es riecht auch fast ein wenig parfümartig, jedoch überrascht mich das nicht, denn gerade die Düfte sind bei The Body Shop meistens im Vordergrund und immer etwas besonders.

Reinigung/Verträglichkeit:

Die Duschcreme reinigt zuverlässig, sowie mild und gründlich die Haut. Auch Gerüche werden beseitigt und man duftet nach dem Duschen noch mild nach der Duschcreme.

Reizungen konnte ich keine erkennen und habe das Duschgel gut vertragen. Es brennt auch in kleineren Verletzungen oder nach der Rasur nicht auf der Haut. Rötungen sind ebenfalls keine aufgetreten.

Positiv finde ich wie immer bei The Body Shop, dass dieses Produkt tierversuchsfrei und vegan ist.

Mein Fazit zum The Body Shop Shea Shower Cream

Gutes, mildes Duschgel, mit ansprechendem, aber überraschendem Duft.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung