The Body Shop Strawberry Shower Gel

Wenn man mit künstlichen "Bonbondüften" kein Problem hat, kann ich das Gel empfehlen. Es ist sehr ergiebig und daher lohnt sich auch der nicht ganz so niedrige Preis.

Hallo liebe Pinkmelianer/-innen!

Ich habe die Reisegröße vom Strawberry Shower Gel von The Body Shop nach zweieinhalb Wochen aufgebraucht und möchte nun darüber berichten.

Hersteller: The Body Shop
bezahlter Preis: 2,50 Euro, die große Flasche kostet 8 Euro
Inhalt: 50 ml, normale Größe: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

„Dieses erfrischende Bade- und Duschgel reinigt die Haut mild und duftet fruchtig-frisch nach Erdbeeren. Die Haut fühlt sich frisch an und wird mit Sojaöl aus fairem Handel optimal gepflegt.
Für jeden Hauttyp geeignet.“

Das Fläschchen der Reisegröße ist genau die Miniaturform der großen Flasche. Es ist aus durchsichtigem Plastik, der Deckel klappt leicht auf und das Gel lässt sich gut dosieren. Es läuft schnell zur Öffnung, sodass man auch nicht lange warten muss, bis das Gel bei der Flaschenöffnung ist, wenn es sich dem Ende neigt.

Es schäumt sehr fein aber auch schnell, wenn man sich damit einreibt und fühlt sich frisch auf der Haut an. Es ist meiner Meinung nach sehr ergiebig. Ca. 3 erbsengroße Mengen reichen für meinen ganzen Körper. Somit hat das Gel bei täglicher Anwendung zweieinhalb Wochen bei mir gehalten und die große Flasche würde 5 mal so lange reichen.

Der Duft riecht beim Schnuppern an der Flasche direkt stark und natürlich nach Erdbeere, beim Duschen entfaltet er sich aber nochmal anders und riecht doch ziemlich künstlich. Ab und zu mag ich aber Bonbondüfte und fand es deshalb angenehm. Der Duft bleibt nach gründlichem Abspülen bei mir nicht mehr auf der Haut zurück.

Das Duschgel ist nicht besonders reichhaltig, es trocknet die Haut aber auch nicht aus. Sie fühlt sich gereinigt und weich an. Auch hartnäckiger Dreck z.B. vom Barfußlaufen geht gut ab.
Es traten bei mir keinerlei Hautirritationen auf. Das Gel fühlt sich auch ziemlich mild an und somit gab es auch bei frisch rasierter Haut und kleinen Kratzern kein Jucken oder Brennen.
Ich bin zufrieden mit der Pflege, denn für eine reichhaltigere Pflege sind Duschcremes oder -öle da.

Aqua (Wasser) (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (waschaktive Substanz), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cocamidopropyl Betaine (waschaktive Substanz), Cocamide DEA (waschaktive Substanz), Coco-Glucoside (waschaktive Substanz), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator auf Basis von Rizinusöl), Parfum (Duftstoff), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Glycine soja (Sojaöl) (Emolliens/Hautpflegemittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Citric Acid (pH-Regulator), Fragaria vesca (Erdbeersaft) (natürlicher Zusatz), PEG-55 Propylene Glycol Oleate (oberflächenaktive Substanz), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Benzophenone-4 (Lichtschutzfilter), Disodium EDTA (Chelatbildner), Limonene (Duftstoffkomponente), Cinnamal (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), CI 17200 (Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff)

Dieser Bericht erscheint ähnlich auch auf anderen Testportalen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung