The Body Shop Strawberry Shower Gel

Bei dem Duschgel lässt sich zwar klar der Duft nach Erdbeeren erkennen, aber dennoch sagte er mir nicht ganz zu.

The Body Shop Strawberry Shower Gel

Das The Body Shop Strawberry Shower Gel ist online auf der Seite thebodyshop.com/de-de/ erhältlich und teilweise auch in den Läden von The Body Shop.

Es gibt zwei verschiedene Varianten: 60 ml für einen Preis von ca. 2,50 Euro und die größere Ausführung mit 250 ml für ca. 7,00 Euro.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Beleben Sie mit unserem seifenfreien Duschgel mit fruchtigem Erdbeerduft Ihre Sinne. Dieses Duschgel pflegt die Haut und sorgt für ein geschmeidiges Gefühl. Duschgel. Reinigt die Haut. Macht die Haut samtig weich. Intensiver Schaum. Seifenfrei. Kaltgepresstes Erdbeerkernöl. Community Trade Honig aus Äthiopien“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Polysorbate 20, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-2 Caprate, Mel, Sodium Benzoate, Citric Acid, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Fragaria Ananassa Seed Oil, Benzophenone-4, Disodium EDTA, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Limonene, Denatonium Benzoate, Parfum, CI 14700, CI 17200.“

The Body Shop Strawberry Shower Gel - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Mein Bericht handelt von der kleineren 60 ml Variante, da ich diese zum Testen einfach besser finde. Die Verpackungen der 60 ml und 250 ml Variante unterscheiden sich optisch so gut wie gar nicht, lediglich der Hals der größeren Flasche ist länger und der Verschluss sitzt nicht sofort auf dem Bauch der Flasche.

Die kleine Kunststoffflasche ist durchsichtig und man sieht das rote Duschgel im Inneren. Versehen ist die kleine Flasche mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich schwer öffnen und schließen lässt. Ganz besonders, wenn man nasse Finger hat.

Durch leichten Druck auf die Flasche, lässt sich das Duschgel gut dosiert in die Hände geben.

Optik/Duft/Konsistenz:

Das Duschgel ist dünnflüssig und rot. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und schäumt dann auch beim Einseifen auf. Der Hersteller sagt, dass es ein ganz intensiver Schaum sein soll, das kann ich nicht bestätigen. Nur mit einem Duschschwamm bekommt man wirklich guten Schaum hin, ansonsten ist er eher gering.

Der Duft ist bei der ersten Duftprobe sehr angenehm gewesen, obwohl ich ihn anders erwartet hatte. Man kann schon deutlich die Erdbeeren im Duft erkennen, aber es ist ein künstlicher Duft. Das merkte ich dann unter der Dusche, als ich das Duschgel zum ersten Mal richtig genutzt habe. Es riecht zwar süßlich, aber mir fehlt es ein wenig an der Fruchtigkeit und etwas spritziger hätte es auch sein können. Hier wirkt es mir zu süß und dadurch zu künstlich und wenig natürlich.

Da der Duft nach dem Abduschen fast komplett verschwunden ist, finde ich es in Ordnung und benutze das Duschgel auch weiterhin. Würde der Duft aber intensiv haften, hätte ich es wahrscheinlich nicht weiter genutzt. Das finde ich schade. Ansonsten bin ich eigentlich immer sehr zufrieden mit den Düften von The Body Shop. Hier trifft er aber nicht meinen Geschmack.

The Body Shop Strawberry Shower Gel - Konsistenz

Reinigung/Verträglichkeit:

Gereinigt wird meine Haut mild und gründlich. Auch unangenehme Gerüche, z.B. von Zwiebeln an den Händen etc. werden beseitigt und man duftet nach dem Duschen nicht mehr danach.

Reizungen konnte ich keine erkennen und habe das Duschgel gut vertragen. Es brennt auch in kleineren Verletzungen oder nach der Rasur nicht auf der Haut. Rötungen sind ebenfalls bei mir keine aufgetreten.

Mein Fazit zum The Body Shop Strawberry Shower Gel

Das Duschgel reinigt mild und zuverlässig, aber leider sagt mir der Duft diesmal nicht so sehr zu. Ich würde mich aufgrund dessen nicht nochmal für diese Variante entscheiden.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus