The Body Shop White Musk Libertine Body Wash

Kein Nachkaufprodukt für mich. Das Dufterlebnis ist nur kurz und meine Haut spannt nach dem Duschen.

Heute möchte ich euch den Body Shop White Musk Libertine Bade- und Duschgel vorstellen. Kaufen kann man es bei Body Shop oder auch online für ca. 9 Euro. Die Flasche enthält 250 ml.

„Sinnlich duftendes Duscherlebnis für eine neue Generation von Moschus-Liebhaberinnen! Betörende Moschusakkorde verbinden sich mit süßen Aromen von türkischem Konfekt, Crème Chantilly und Orchidee. Die Haut wird sanft gereinigt und nimmt unseren sinnlichen, verspielten und ungeheuer weiblichen Lieblingsduft sanft mit in den Tag – oder in die Nacht…
• Schäumt herrlich auf
• Seifenfrei
• Enthält tierfreundlichen Moschus
• White Musk Libertine Duft“

Allgemeines:
Ich finde die Flasche sehr hübsch. Sie ist durchsichtig, sodass man den Füllstand jederzeit erkennen kann. Indem man eine Seite des Deckels (oben) drückt, kommt auf der anderen Seite eine kleine Öffnung zum Vorschein. Damit lässt sich das Produkt ganz gut dosieren.

Konsistenz und Duft:
Die Konsistenz ist gelartig, aber nicht zu fest oder dickflüssig. Das Produkt ist parfümiert und riecht für mich leicht nach Kaugummi. Es riecht zwar intensiv, aber nicht wirklich aufdringlich. Bei dem Duschen entfaltet sich der Duft auch ganz angenehm. Leider nehme ich ihn nach dem Duschen gar nicht mehr wahr und hab deswegen das Gefühl, dass es an der Haut gar nicht haftet.

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Ich benötige ca. 2 Haselnussgrößen für’s komplette Duschen. Am Waschlappen bildet es durch Reiben einen ganz feinen Schaum, der sich sehr angenehm an der Haut anfühlt. Es wird leider etwas zu wenig Schaum gebildet, ich hätte mir eindeutig mehr gewünscht.
Nach dem Duschen spannt meine Haut deutlich, sodass ich mich unbedingt eincremen muss. Die Haut fühlt sich zwar sauber an, aber gar nicht mit Feuchtigkeit/Pflege versorgt.

Fazit:

XXOOOermöglicht sanfte Reinigung