Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Duschbad & Shampoo Heublume

Ein wirklich tolles Produkt, welches ich empfehlen kann! Wer gute und bezahlbare Naturkosmetik bevorzugt, ist hier richtig!

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Duschbad & Shampoo Heublume

Ich durfte die letzten Wochen für Pinkmelon ein Produkt von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik testen. Es handelt sich dabei um das Bio Duschbad & Shampoo Heublume. Es ist nach Anbruch 4 Monate haltbar und kostet ca. 10 Euro zzgl. Versandkosten für 100 ml.

Herstellerversprechen von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik

„5,5 PH-Wert. Bio zertifiziert. 100% naturrein. Für alle Haartypen geeignet. Ideal für gereizte Kopfhaut. Wirkt beruhigend. Naturshampoo ohne Silikone. GMO-free. Für tägliche Anwendung geeignet.

Die Tiroler Kräuterhof Bio Shampoos basieren auf einer Mischung aus äußerst milden Waschsubstanzen, die aus pflanzlichen Rohstoffen (Zucker, Kokosnussöl) gewonnen werden. Sie reinigen schonend, ohne das Haar beim Waschen unnötig zu strapazieren und die Kopfhaut zu reizen oder auszutrocknen. […] Neben dem Heublumenauszug enthält dieses Shampoo Jojobaöl, Sonnenblumenöl Weizenprotein, ätherische Öle. […] Der „fröhlicher“ Duft mit Zitrusnote erinnert an die frisch duftenden Tiroler Sommerwiesen.“

„Wasser, Heublumen in Bio-Weingeist, Zuckertensid, Acrylglutamat, Rizinusöl* Jojobaöl*, Weizenprotein, Zitronensäure, Sorbinsäure, Xanthan, Ätherische Öle“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschbad & Shampoo

Das Produkt kommt in einer sehr ansprechend gestalteten Plastikflasche (ich gehe davon aus, dass es Plastik ist, da es sich nicht anders als die Verpackungen aus der Drogerie anfühlt). Die Öffnung ist groß genug, um normale Portionen zu entnehmen. Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, aber nicht zäh.

Den Duft finde ich sehr angenehm. Das Produkt riecht tatsächlich nach Heublumen, allerdings nicht so penetrant wie ich es von einem Heublumenbad kenne (ebenfalls ein Naturprodukt, welches ich in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft verwendet habe). Neben der Heublume nehme ich eine sehr angenehme Zitronennote wahr, die sehr erfrischend und vitalisierend unter der Dusche wirkt.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Duschbad & Shampoo Heublume

Ich habe das Produkt als Shampoo und als Duschgel benutzt. Beide Varianten haben mich voll überzeugt, obwohl ich mir bei den milden Tensiden einige Gedanken gemacht habe, ob meine Haare sich nach der Wäsche gut anfühlen.

Meine Haare haben das Produkt super vertragen, sehen und fühlen sich sauber und griffig an. Ich habe das Shampoo in der Schwangerschaft verwendet, da ich oft ein wechselndes Haar- und Kopfhautgefühl hatte. Meine leicht gereizte Kopfhaut war mir bestimmt sehr dankbar dafür, da ich nach ca. 4-5 Wochen Anwendung keine Probleme mehr damit hatte.

Meine Haare wirken nun zudem gepflegt und fühlen sich nicht trocken an. Auch das Nachfetten ist nicht schneller als sonst, ca. 3-4 Tage kann ich locker aushalten.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Duschbad & Shampoo Heublume

Das Einzige, was gewöhnungsbedürftig ist, ist die geringe Schaumentwicklung, aber das wusste ich vorher und der Hersteller spricht es ebenfalls an, sodass es für diejenigen, die das Produkt kaufen, kein Problem sein sollte. Das Produkt erfüllt trotzdem das, was es soll!

Haare vor/nach dem Test - Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Duschbad & Shampoo Heublume
links: Haare vor dem Test // rechts: Haare nach dem Test

Auch meine Haut hat das Duschgel gut vertragen. Sie ist nach der Anwendung sehr zart und weich, sodass ich kaum zusätzliche Pflege brauche. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe lohnt sich an dieser Stelle: Es enthält ein paar Öle, die die Haut gut versorgen. Auch hier ist die Schaumentwicklung gering, ich schäume das Produkt aber in den Händen etwas auf und verteile es dann auf der Haut. Das Gleiche mache ich auch mit dem Waschlappen und es fühlt sich ganz gut an!

links: Haut vor dem Test / rechts: Haut nach dem Test - Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Duschbad & Shampoo Heublume
links: Haut vor dem Test / rechts: Haut nach dem Test

Mein Fazit zum Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Duschbad & Shampoo Heublume

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Duschbad & Shampoo Heublume”

1. tirolerkraeuterhof

Hallo Melanie!

Vielen Dank für dein Review, es freut uns sooo sehr, dass dir unser Duschbad zusagt, ganz viel Spass mit dem Produkt und

liebe Grüße vom Achensee,
    dein Tiroler Kräuterhof Team 🙂