Tommy Girl Energizing Body Wash

Das passend Duschgel zu einer meiner liebsten Parfümsorten.

Tube vom Tommy Girl Energizing Body Wash

Da das Parfüm Tommy Girl immer bei mir zu finden ist, war ich erfreut als ich das Duschgel passend zu dem Parfüm geschenkt bekam und war gespannt auf den Duft.

Das Duschgel befindet sich in einer weißen Plasitktube mit rotem Klappverschluss. Dieser lässt sich einfach auf- und auch wieder zuschrauben. Das Duschgel selber lässt sich sehr gut und genau dosieren.

Da die Tube auf dem Kopf steht, kommt auch der letzte Rest sehr gut aus der Tube, man muss nicht fest drücken und auch unter der Dusche mit nassen Händen lässt sich das Duschgel gut dosieren und aus der Tube drücken.

Inhaltsstoffe vom Tommy Girl Energizing Body Wash

Duft und Konsistenz:

Das Duschgel ist cremig und von der Farbe her ein wenig gelblich/golden. Es ist etwas dickflüssiger und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Beim Einseifen schäumt das Gel nur sehr wenig und hinterlässt eher einen weißlichen Schleier auf der Haut.

Konsistenz vom Tommy Girl Energizing Body Wash

Beim Einseifen verbreitet sich aus der Duft des Duschgels. Das Duschgel erinnert vom Duft schon recht stark an das Parfüm, ist jedoch auch ein wenig anders. Der Duft gefällt mir, da es ein frischer Duft ist, der eine wenig sportlich wirkt.

Schaum vom Tommy Girl Energizing Body Wash

Es ist weder ein fruchtiger, noch ein besonders blumiger Duft, sodass er schwer zu beschreiben ist. Angenehm ist er, nicht zu kärftig, aber dennoch sehr gut in der Dusche wahrzunehmen.

Was ich schade finde ist, dass der Duft nur kurz an der Haut haftet, nachdem das Duschgel abgeduscht worden ist. Mir gefällt der Duft und daher hätte ich mir gewünscht, dass er länger bleibt und ich ihn länger wahrnehmen kann.

Nach dem Duschen bleibt neben dem milden Duft ein sauberes Hautgefühl. Allerdings fühlt sich die Haut nicht besonders gepflegt oder weich an. Außer dem schönen Duft kann ich keine Besonderheiten erkennen, die dieses Duschgel ansprechend machen.

Fazit zum Tommy Girl Energizing Body Wash:

Das Duschgel hat einen tollen Duft und ist gut verträglich. Allerdings hat es sonst keine besonders pflegenden Eigenschaften und da der Duft sich zudem kaum hält, würde ich mir das Duschgel selber nicht kaufen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOspendet Feuchtigkeit