treaclemoon fruity cassis kiss Duschcreme (LE)

Ein richtig fruchtiger und süßer Duft. Dabei wird der Körper sanft gereinigt und die Haut nicht ausgetrocknet.

treaclemoon fruity cassis kiss Duschcreme (LE)

Die fruity cassis kiss Duschcreme von treaclemoon kann man z.B. bei dm kaufen. 375 ml Inhalt kosten ca. 2,95 €.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Vegane Formel

CO2-neutrale Verpackung

25 % der Flasche aus recyceltem Plastik (ohne Deckel)

Kleines, feines Sommerglück: Die Dusche fruity cassis kiss von treaclemoon ist ein feinschäumendes Duschgel, das unter anderem mit Johannisbeer-Extrakt für einen fruchtigen, sommerlichen Duft nach Beeren sorgt.“

„Aqua , Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Coco-Glucoside, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glycol Distearate, Potassium Sorbate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocamide MEA, Laureth-10, Linalool, Ribes Nigrum ( Black Curant ) Fruit, Extract, Benzyl Salicylate, Limonene, CI 16255, Phenoxyethanol, CI 28440, Lactic Acid, Sodium Sulfate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer dicken, runden Plastikflasche. Die ist mit einem Klappdeckel versehen, darunter befindet sich eine relativ kleine Öffnung durch die man das rote Duschgel beliebig dosieren kann.

Die Konsistenz ist gelig und glitschig, bis man das Gel auf der nassen Haut verreibt. Dann schäumt es leicht auf und bedeckt den Körper mit einem hauchfeinen Schaumfilm. Durch die vorherige Konsistenz kann man es auch super leicht verreiben.

Mein Körper wird sanft, aber dennoch gründlich gereinigt, ohne dass die Haut dabei übermäßig ausgetrocknet wird. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Zudem achtet treaclemoon auf eine vegane Formel, CO2-neutrale Verpackungen und darauf, dass 25 % der Flasche aus recyceltem Plastik besteht. Sehr gut für die Umwelt!

Der Duft ist schön sommerlich, durch die fruchtige und süße Note von Johannisbeeren. Er ist so intensiv, dass nach einer Dusche mit dem Duschgel das ganze Badezimmer danach duftet. Auch auf der Haut kann man ihn nach dem Abtrocknen noch eine ganze Weile wahrnehmen.

treaclemoon fruity cassis kiss Duschcreme (LE)

Mein Fazit zum treaclemoon fruity cassis kiss Duschcreme (LE)

Ich bin wieder mal überzeugt worden von der Marke treaclemoon. Der Duft ist super und die Reinigung hervorragend. Der Hersteller hält seine Versprechen. Ich kann die Duschcreme definitiv weiterempfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung