treaclemoon happy melon sorbet Duschcreme

Nur wer den Duft von Melonen mag, wird dieses Duschgel lieben.

treaclemoon happy melon sorbet Duschcreme

Die treaclemoon happy melon sorbet Duschcreme ist bei dm erhältlich.

Es gibt die Probiergröße, mit 50 ml für knapp einen Euro und die 500 ml Variante für ca. 3,95 Euro.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Viel- und feinschäumend. Fabelhaft zärtlich zur Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Die treaclemoon Cremedusche happy melon sorbet ist fabelhaft zärtlich zur Haut und wunderbar viel- und feinschäumend. Dabei begeistert sie mit ihrem verlockend süßen und fruchtig-frischen Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Glycerin, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Styrene/Acrylates Copolymer, Benzoic Acid, Acrylates/Beheneth-25 Methacrylate Copolymer, Dehydroacetic Acid, Polyquaternium-7, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue 1)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Das Duschgel befindet sich in einer kleinen, runden, durchsichtigen Flasche, die mit einem schwarzen Klappverschluss versehen ist. Sie lässt sich auch mit nassen Fingern einfach öffnen und schließen. Mit etwas Druck auf die Flasche lässt sich die genaue Menge gut dosiert in die Hand geben.

Auf der Rückseite befinden sich Herstellerangaben und auf der Vorderseite eine kleine Geschichte, sowie ein Bildchen von erdbeerroten Enten.

Konsistenz/Duft:

Das Duschgel ist cremig, etwas dickflüssiger und schäumt schnell auf, wenn man es mit Wasser auf der Haut verteilt. Außerdem ist das Duschgel gelblich, jedoch wirkt es in kleinen Mengen eher milchig, als richtig gelb.

Der Duft ist bei treaclemoon ja eigentlich immer das Besondere und auch bei diesem Duschgel steht dieser im Vordergrund. Und das nicht zu knapp, es ist ein sehr intensiver, fruchtiger und süßer Duft nach Melone. Ich würde nun hier auf Honigmelone tippen, wobei auch Wassermelone nach diesem typischen Melonenduft riecht. Somit erinnert das Duschgel ganz allgemein meiner Meinung nach an Melone. Da der Duft intensiv ist und lange wahrnehmbar, vor allem unter der Dusche, sollte man den Duft von Melonen wirklich mögen, denn sonst passt das Duschgel überhaupt nicht. Mir gefällt der Duft sehr gut und ich würde mir das nächste Mal die 500 ml Flasche kaufen.

Reinigung/Pflege:

Die Reinigung erfolgt gründlich und gleichzeitig mild. Das Duschgel brennt nicht, selbst unmittelbar nach der Rasur kann man es problemlos nutzen. Hautreizungen sind bei mir keine ersichtlich gewesen.

Die Pflege könnte allerdings besser sein, denn insgesamt sehe ich davon nicht besonders viel. Etwas mehr Feuchtigkeit könnte daher meiner Haut gerne geschenkt werden. Aber das wird sich nicht negativ auf meine Bewertung auswirken, denn dieses Duschgel ist ganz klar wegen seines Duftes positiv zu bewerten.

Mein Fazit zur treaclemoon happy melon sorbet Duschcreme

Der Duft ist einfach genial und ein richtiges Erlebnis. Wer allerdings den fruchtig, süßen und intensiven Duft von Melone nicht mag, dem kann ich das Duschgel nicht empfehlen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung