treaclemoon her mango thoughts Duschcreme (LE)

Ein normales Duschgel, welches gut reinigt, aber leider nicht ganz meinen Duft-Erwartungen entspricht.

Ich durfte die „her mango thoughts“ Duschcreme von treaclemoon testen und bin leider nicht so ganz zufrieden damit.

Die Duschcreme ist in einer 500ml-Flasche erhältlich und kostet um die 5€. Für so eine große Flasche ist der Preis meiner Meinung nach angemessen.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und das Produkt gut dosieren.

Der Name „her mango thoughts“ lässt vermuten, dass das Duschgel nach Mango duftet. Leider kann ich das nicht bestätigen. Ich liebe den Duft von Mango und hatte mich deshalb sehr auf dieses Duschgel gefreut. Ich finde aber, dass es eher nach Orange duftet. Ich finde den Duft nun nicht schlimm – aber eben auch nicht wirklich gut. Ich kann mir vorstellen, dass viele ihn mögen, da er eben sehr fruchtig ist. Meine Sache ist es aber leider nicht.

Beim Duschen schäumt das Duschgel gut auf und ich finde, dass es auch sehr gut reinigt. Allerdings spendet es keinerlei Feuchtigkeit und trocknet die Haut eher etwas aus. Das Eincremen nach dem Duschen mit dieser Duschcreme, war bei mir also ein Muss.
Allerdings finde ich, dass es auch nicht unbedingt die Aufgabe eines Duschgels ist, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dieser Punkt stört mich also nicht besonders.

Fazit:
Wenn der Duft mehr meinen Vorstellungen entsprochen hätte, wäre ich wahrscheinlich hin und weg und hätte mir schon eine zweite Flasche als Back-Up gekauft. Da mir der Duft aber nicht so zusagt, ich ihn aber auch nicht hasse, werde ich das Duschgel nun nach und nach aufbrauchen.
Ich kann euch aber empfehlen, im Laden mal schnüffeln zu gehen und wenn euch der Duft zusagt, nehmt euch ruhig eine Flasche mit. Und mit 500ml hält es auch eine kleine Ewigkeit.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung