treaclemoon Ice Bon Bon surprise duschcreme (LE)

Sehr süßer Duft, interessante Farbe, aber dennoch nicht ganz mein Geschmack.

treaclemoon Ice Bon Bon surprise duschcreme (LE) - Flasche

Die Cremedusche Ice bon bon surprise von treaclemoon ist bei dm erhältlich.

Es gibt verschiedene Varianten:

Einmal 60 ml, perfekt zum Ausprobieren, für einen Preis von knapp über einem Euro.

Die zweite Variante enthält 500 ml und ist für einen Preis von knapp 4,00 Euro zu haben.

„Das Geheimnis war gelüftet… Der Mann im Mond hatte erzählt, der freche Eisbär habe dem Sonnenbrillen-Schmetterling EISBONBON zugeflüstert und sich dann quitschvergnügt nach hause verdrückt.

Ein Überraschungen liebender Bonbonduft mit Frischeeffekt: ice bon bon surprise – so kühl und belebend wie ein kristallklares Gletscherlüftchen.“

treaclemoon Ice Bon Bon surprise duschcreme (LE) - Flasche Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Glycerin, Phenoxyethanol, Parfum, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzoic Acid, Acrylates/Beheneth-25 Methacrylate Copolymer, Dehydroacetic Acid, Polyquaternium-7, Alpha-Isomethyl Ionone, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, CI 42090, CI 17200“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Ich habe die 60 ml Version. Sie sieht optisch fast identisch der 500 ml Flasche aus. Auf der Vorderseite ist ein kurzer Text, sowie ein Eisbär auf einem Fahrrad zu sehen. Durch die duchsichtige Flasche kann man die Duschcreme sehen. Diese ist Hellblau und kräftig in der Farbe.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hände geben. Da es sich um einen schwarzen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen und zu schließen. Gebe ich es in die Hände, ist die Dosierung dabei einfach.

treaclemoon Ice Bon Bon surprise duschcreme (LE) - Öffnung

Die Duschcreme im Einsatz:

Die Duschcreme ist etwas dickflüssiger, eben cremiger und lässt sich gut auf der Haut verteilen und einreiben. Beim Einseifen entsteht auch recht schnell Schaum und gleichzeitig verbreitet sich der Duft.

Der Duft ist ein sehr, sehr süßer Duft, der sofort an ein Zuckerbonbon erinnert. Der Duft ist haargenau entsprechend und lässt keine Zweifel daran, dass es hier nach einem frischen, süßen Zuckerbonbon duften soll. Obwohl der Duft wirklich ganz genau passt und man ihn genau so erwarten kann, finde ich den Duft nicht optimal für mich. Mir ist er ein wenig zu süßlich und einfach zu viel Bonbon und zu wenig „Duschgel“. Ich finde den Duft nicht unangenehm und nutze das Duschgel dennoch weiterhin, aber ich würde mir das Duschgel, aufgrund des Duftes nicht nochmal kaufen.

Nach dem Abduschen haftet der Duft noch leicht an der Haut. Da finde ich ihn allerdings recht angenehm, da er deutlich milder ist. Dann hat er auch tatsächlich etwas erfrischendes und ist bei weitem nicht mehr so süß.

Das Duschgel reinigt sanft und gründlich.

treaclemoon Ice Bon Bon surprise duschcreme (LE) - Konsistenz

Pflege/Verträglichkeit:

Ein besonders zartes und weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich daher nicht bemerken. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass meiner Haut durch das Duschgel extrem viel Feuchtigkeit entzogen wird.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

treaclemoon Ice Bon Bon surprise duschcreme (LE) - Schaum

Mein Fazit zur treaclemoon Ice Bon Bon surprise duschcreme (LE)

Normalerweise finde ich die Düfte sehr ansprechend und außergewöhnlich von treaclemoon. Außergewöhnlich ist der Duft auf jeden Fall, denn so einen Duft habe ich noch nirgendwo anders gerochen, außer an tatsächlichen Bonbons.

Da mir der Duft nicht so sehr zugesagt hat, würde ich es es nicht nochmals nachkaufen, aber ansonsten war ich zufrieden.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus