treaclemoon lovely mint story Duschcreme (LE)

Ein ganz tolles, neues Duschgel von Treaclemoon mit einem einzigartigen Duft!

Information
Die treaclemoon Duschcreme ist in allen gängigen Drogerien erhältlich und kostet für 60ml 0,95€. Außerdem ist das Produkt auch in einer 500ml Flasche für 3,95€ erhältlich. Die Duschcreme ist Tierversuchsfrei.

Das sagt der Hersteller
„lovely mint story wirkt wie eine luftige Brise, belebt den Geist und pustet verdreht-vergnügliche Ideen in den Kopf:

– Minzfrischer Ideenzünder und Kopfverdreher
– Fabelhaft zärtlich zur Haut
– Viel- und feinschäumend“

Siehe Foto

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in einer von treaclemoon gewohnten transparenten, bauchigen Kunstoffflasche mit einem schwarzen Klappdeckel. Vorne abgebildet ist ein lilanes, niedliches Küken mit einer kleinen Geschichte. Das finde ich immer besonders toll.

Das Produkt
So langsam habe ich gelernt mir immer möglichst die kleinste Version eines Duschgels zu holen, da ich doch immer ein bisschen länger brauche um es zu leeren. Also war ich sehr vernünftig als ich die 60ml Flasche gekauft habe.
Bereits die Pressebilder haben mich überzeugt das Duschgel zu kaufen. Ich liebe frische Duschgels nach dem Sport und habe mir unter Lovely Mint irgendwie den Duft von einem frischen Minztee vorgestellt, aber das ist absolut nicht der Fall. Schon beim ersten Probeschnuppern im Laden hat mich der Duft an süßen Minzkaugummis für Kinder erinnert. Nicht das ich den Geruch nicht mag, aber im ersten Moment war es doch „komisch“, weil ich etwas anderes erwartet habe.

treaclemoon lovely mint story Duschcreme (LE)

Zu Hause wurde das Duschgel sofort auf Herz und Nieren getestet. Mich ärgern diese festen Plastikverpackungen von treaclemoon immer… man muss total kräftig drücken, damit endlich mal was von den Produkten herauskommt und wenn man dann nur einen Schluck von dem Duschgel drin hat, kann man sich dumm und dämlich in der Dusche schütteln, oder aber man stellt es direkt auf den Kopf …. oder man schraubt den Deckel ab und schüttelt und drückt dann wie blöd…. ach, ich wünsche mir einfach einen Pumpspender.

Denn das Lovely Mint ist nicht so flüssig wie ein Duschgel sonst ist, aber da es sich hierbei um eine Duschcreme handelt, darf es ruhig etwas fester sein. So braucht man etwas Wasser um es gescheit in der Hand aufschäumen zu lassen, aber dann lässt es sich ganz einfach auf der Haut verteilen.

Den Duft kann man dann im ganzen Badezimmer wahrnehmen und ist einfach nur herrlich. Abgesehen davon, dass die wunderbar minzige Farbe schon gute Laune macht, ist das Duschgel ein wahrer Frühlings-munter-macher. Es duftet schön süß, frisch und minzig zugleich. Eine Kombination die mir so noch nie unter die Nase gekommen ist. Außerdem sagt Treaclemoon das der Duft sowohl für Frauen, als auch für Männer geeignet ist.

Nach dem Duschen hat man wirklich ein tolles, frisches Hautgefühl und ist richtig fit. Die Pflegewirkung würde ich als mittelmäßig beschreiben, da man sich unbedingt eincremen sollte wenn man trockene Haut hat.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Produkt, allerdings handelt es sich hierbei um eine Limited Edition, man sollte daher lieber gleich zuschlagen!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung