treaclemoon my coconut island duschcreme

Ein solides Produkt. Wer Kokosnuss mag, der sollte mal dran schnuppern. Aber leider bleibt der Duft nicht sehr lange nach dem Duschen auf der Haut.

Halli Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen Testbericht für euch, welcher von einer Duschcreme handelt und zwar ist das von treaclemoon die Duschcreme in der Duftrichtung kokosnuss.

Ich hatte nur die 60 ml Reisegröße, aber diese hat bei mir eineinhalb Wochen gereicht, da sie wirklich sehr ergiebig ist. Die Aufmachung der kleinen Größe hat keine Abweichungen von der großen Flasche. Diese ist durchsichtig und hat einen schwarzen Schraubdeckel, welchen man aber auch auf- und zuklappen kann, um das Produkt zu entnehmen. Unter der Dusche funktioniert das auch ohne Probleme. Von außen kann man sehr gut erkennen, wann sich die Duschcreme dem Ende neigt, da die Flasche an sich ja durchsichtig ist. Vorn ist noch ein kleiner Spruch draufgedruckt, was ichs ehr niedlich finde. So etwas habe ich bisher noch bei keinem anderen Produkt gesehen. Hinten sind die Inhaltsstoffe vermerkt.

Ich hatte wie gesagt die Duftrichtung Kokusnuss. Erst hatte ich Angst, dass die Duschcreme zu künstlich riecht, aber nein, sie riecht sehr sehr natürlich nach Kokosnuss, lecker! Wobei ich sagen muss, immer könnte ich das Produkt nicht benutzen, da es für mich eine Duftrichtung ist, bei der ich mich schnell überrieche. Deshalb hat mir auch eine kleine Flasche ausgereicht. Ich werde mir aber nochmal so eine kleine Probeflasche kaufen, denn für zwischendurch ist es wirklich was Tolles. Nun zurück zum Duft: Wenn man an der Flasche schnuppert, riecht es sehr stark nach Kokosnuss. Ich verwende zum Duschen immer einen Duschschwamm. Das Produkt ist wie schon erwähnt sehr ergiebig. Die Farbe ist natürlich weiß. Dann reibe ich mein gesamten Körper damit ein und kann den Duft noch sehr gut wahrnehmen. Er entfaltet sich nochmal etwas mehr beim Einreiben – sehr schön. Es entsteht auch genügend Schaum und ich muss sagen, die Duschcreme ist sehr sehr weich und cremig, was ich toll finde, denn somit kann man viel Produkt sparen.

Nach dem Abduschen und Abtrocknen spannt meine Haut nicht. Auch habe ich keine sonstign Irritationen, aber das muss jeder selbst ausprobieren, ob er das Produkt veträgt. Ich hatte jedoch keine Probleme. Aber einen Minuspunkt gibt es und zwar der Duft nach dem Abtrocknen auf der Haut: Leider kann ich da kaum noch etwas von der Kokosnuss wahrnehmen. Es riecht eher cremig-weich, aber Kokosnuss rieche ich nur noch ganz ganz wenig. Das finde ich etwas schade.

Die Duschcreme hat meine Haut nicht ausgetrocknet, ihr aber auch nicht besonders Feuchtigkeit gespendet.

Ein solides Produkt, aber der Duft könnte nach dem Duschen noch etwas intensiver und länger auf der Haut bleiben.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung