treaclemoon my coconut island duschcreme

Eine Duschcreme die wirklich angenehm cremig ist und einen schönen, weichen Schaum ergibt. Der Duft ist intensiv nur leider viel zu kurz wahrzunehmen.

Allgemeines
Produkt: my coconut island Duschcreme
Hersteller: treaclemoon
Inhalt: 500 ml
Preis: 3,95 €
Erhältlich: in Drogeriemärkten

Beschreibung des Herstellers
„Lust auf Palmen, Sonne, Strand und Meer? Der samtig-weiche Kokosduft von my coconut island entführt in die Idylle und den exotischen Zauber einer einsamen Insel – und liegt am liebsten selber in der Hängematte. Fabelhaft zärtlich zur Haut. Viel- und feinschäumend“

Äußerlichkeiten
Die milchig-weiße Duschcreme befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und mit leichtem Druck wieder verschließen. Auch während des Transports in der Reisetasche bleibt der Deckel geschlossen. Anfangs hatte ich leichte Bedenken, wie sich die große Flasche handhaben lässt, aber diese Sorgen stellten sich als unbegründet heraus. Mit meinen nicht sonderlich großen Händen, kann ich die Flasche gut umfassen und die Duschcreme dosieren. Die Duschcreme selbst ist mittelmäßig flüssig, möglicherweise liegt das am Creme-Anteil, den man beim Duschen definitiv auf der Haut spürt. Diese Duschcreme fühlt sich schön weich und cremig auf der Haut an.

Beim Duschen
Das Duschbad lässt sich aufgrund der recht kleinen Dosieröffnung (Durchmesser ca. 2-3 mm) recht präzise dosieren. Einfach die Flasche umdrehen und leicht schütteln und drücken, dann fließt das Duschbad auf die Handfläche. Im Normalfall benötigt man nicht sonderlich viel von der Duschcreme für die Reinigung, da sie sehr gut aufschäumt. Ich nehme dennoch immer etwas mehr, weil der Creme-Anteil ja auch wirken soll. Den Kokosduft nimmt man sofort wahr. Hier wurde nicht an Duftstoffen gespart. Der Duft ist angenehm und nicht übermäßig süß. Während des Eincremens fühlt sich die Haut glatt an. Der Duft ist wirklich überall in der Dusche zu riechen. Der Schaum lässt sich danach einfach abspülen. Leider spült man mit dem Schaum auch den Duft mit ab. Sobald die Haut nur noch feucht ist, kann ich nichts mehr vom Kokosduft wahrnehmen. Die „Kokosinsel“ hat man also wirklich nur dann, wenn man sich eincremt. Sehr schade.

Wirkung auf die Haut
Normaler bis leichter Schmutz (z.B. Gartendreck an Händen/Handgelenken) verschwindet wie von selbst. Nach dem Duschen ist meine Haut immer sauber und schön geschmeidig, was ich allerdings von einer Duschcreme auch erwarte. Im Sommer kann man hier gänzlich auf eine weitere Feuchtigkeitspflege verzichten. Im Winter muss man sie nicht nach jeder Dusche verwenden. Das gefällt mir sehr gut, weil es Zeit im Bad spart.

treaclemoon my coconut island duschcreme

Fazit
Obwohl der Duft nur kurzzeitig vorhanden ist, bin ich mit dieser Duschcreme zufrieden. Für 500 ml ist der Preis in Ordnung und die Haut wird schön weich und geschmeidig.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung