Post Type Selectors

treaclemoon one ginger morning duschcreme

Ein Duschprodukt, welches sich weniger für trockene Haut eignet, mich aber durch seinen sehr guten Duft überzeugen konnte.

treaclemoon one ginger morning duschcreme

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Duschprodukt der Marke treaclemoon berichten. Es handelt sich dabei um die Duschcreme aus der „one ginger morning“-Reihe. Das Produkt ist zum Beispiel bei dm zu einem Preis von ca. 3,95€ erhältlich.

Verpackung

Die Duschcreme wird in einer durchsichtigen Plastikflasche verkauft, sodass die grüne Farbe des Produkts hindurchscheint und man immer erkennen kann, wieviel in der Flasche noch vorhanden ist. Die Produktöffnung empfinde ich als ausreichend, um das Produkt gut dosieren zu können. Ich persönlich finde Duschprodukte, welche auf dem Kopf stehen können praktischer, da man das Produkt bis zum letzten Rest aufbrauchen kann, was sich hier als etwas schwierig gestaltet. Die Verpackung fasst 500ml Duschcreme.

geöffneter Deckel der treaclemoon one ginger morning duschcreme

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Frischekick gefällig? Ob Nachteule oder Partymaus, Schlafmütze oder Morgenmuffel – der herrlich frische und intensive Ingwerduft one ginger morning weckt auch den müdesten Geist. Zu jeder Tageszeit! Unwiderstehlich frisch und aktivierend. Fabelhaft zärtlich zur Haut. Viel- und feinschäumend.“

Aqua (Water), Sodium laureth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Cocamide DEA, Sodium chloride, Glycerin, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Styrene/acrylates copolymer, Citric acid, Xanthan gum, Polyquaternium-7, Citral, Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 47005, CI 42090

Swatch der treaclemoon one ginger morning duschcreme

Meine Erfahrung mit der Duschcreme

Da ich bereits gute Erfahrungen mit der Marke treaclemoon gemacht habe, habe ich mir diese Duschcreme zugelegt.

Die Duschcreme riecht wie alle Produkte der Reihe „one ginger morning“ sehr frisch und intensiv. Ich kann die Namensbezeichnung nicht ganz nachvollziehen, da mich der Duft nicht direkt an frischen Ingwer erinnert. Für mich duftet das Produkt viel mehr nach Pepsi. Allerdings nicht zu süßlich und somit sehr angenehm. Auch nach dem Abtrocknen kann ich den Duft noch leicht – aber nicht aufdringlich – auf meiner Haut wahrnehmen.

Wie bereits beschrieben, gelingt die Dosierung aufgrund der nicht zu großen Öffnung sehr einfach. Die Duschcreme lässt sich leicht auf der nassen Haut verteilen und erzeugt einen angenehmen festen Schaum. Das Abduschen gelingt auch ohne Probleme und es bleiben keine Produktrückstände auf der Haut zurück.

Dem Herstellerversprechen bezüglich des belebenden Effekts kann ich definitiv zustimmen, denn nach Verwendung der Dusche fühle ich mich immer wunderbar erfrischt und wach.

Swatch der treaclemoon one ginger morning duschcreme

Nicht zustimmen kann ich jedoch in puncto der Bezeichnung „Duschcreme“. Für mich erfüllt das getestete Produkt nicht die Eigenschaften für diese Bezeichnung, da es weder eine cremige, sondern eher eine gelartige Konsistenz aufweist, noch ausreichend pflegend ist. Dieser Punkt lässt sich mit einem Blick auf die Inhaltsstoffe erklären. Als zweiter Inhaltsstoff ist nämlich ein harscheres Tensid enthalten. Ich habe damit keinerlei Probleme, wenn ich meine Haut nach dem Duschen mit einer Creme versorge. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei trockener Haut zu Problemen kommen könnte.

Eine Reinigung der Haut gelingt mit diesem Duschprodukt ohne Probleme.

Während der Verwendung des getesteten Produkts konnte ich keinerlei Reizungen oder Irritationen meiner Haut feststellen. Ich habe es durchweg gut vertragen.

Mein Fazit zur treaclemoon one ginger morning duschcreme

Der Preis für dieses Produkt scheint im ersten Moment zwar etwas teurer zu sein, allerdings erhält man mit 500ml auch eine große Menge.

Ich möchte gerne eine Kaufempfehlung für die Duschcreme „one ginger morning“ von treaclemoon aussprechen, da sie mich aufgrund ihres frischen und belebenden Duftes überzeugt hat.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus