treaclemoon one ginger morning Duschcreme

Ein tolles Duschgel, das meine Haut weich und geschmeidig macht, leider aber meinen Duft-Geschmack nicht absolut trifft.

Ich benutze seit einiger Zeit die Duschcremes von treaclemoon, unter anderem auch das one ginger morning, welches ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Die treaclemoon Duschremes gibt es in zwei Größen, die große Variante enthält 500 ml und kostet knapp 4,- Euro, die kleine enthält 50 ml und kostet unter einem Euro.

Die Verpackung ist bei den Treaclemoon Produkten immer sehr ansprechend, alleine die tollen Sprüche regen zum Kauf an. Zum Fotografieren ist die runde Form zwar etwas blöd, was was solls 😀 Die Verpackung ist ebenso handlich und sie lassen sich auch unter der Dusche leicht öffnen. Die Verpackung ist transparent und so sieht man auch immer die hübschen Farben der Duschcremes.

Das Duschgel schäumt sehr gut und schnell auf und produziert eine Menge an Schaum. Man braucht nur ein kleines bisschen um seinen ganzen Körper einzuseifen und in den zarten Schaum zu hüllen.

Effekt:
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an. Die Duschcreme reinigt sanft aber gründlich und man fühlt sich danach gut erfrischt. Sie trocknet meine Haut nicht aus und pflegt sie sogar ein ganz kleines bisschen.

Duft:
Ich finde den Geruch ganz okay, aber mein Favorit wäre er definitiv nicht. Es riecht ziemlich intensiv nach Ingwer und so bleibt es auch unter der Dusche und vor allem danach.

Fazit:
Ich würde dieses Duschgel nicht wieder kaufen, da mir der Geruch nicht 100%ig zusagt und es ja noch andere Duftrichtungen gibt. Vom Effekt her finde ich das Duschgel aber toll und ich fühle mich nach einer Dusche mit diesem Produkt immer gleich etwas aufgeweckter. Deswegen kann ich diese Duschcreme für Ingwer Liebhaber uneingeschränkt empfehlen, der Preis ist auch mehr als in Ordnung.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus