treaclemoon shea butterfly pflegedusche (LE)

Ein sehr gut riechendes Duschgel, super passend für die kältere Jahreszeit. Außerdem spendet es intensive Pflege, sodass die Haut nicht austrocknet.

treaclemoon shea butterfly pflegedusche (LE)

Die Duschgele von treaclemoon gibt es eigentlich in allen herkömmlichen Drogeriemärkten und gut sortierten Supermärkten.

Bei dm kosten 375ml ca. 2,95 EUR.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Federleicht und sorgenfrei.💓 Unsere neue Pflegedusche shea butterfly verwöhnt deine Haut mit Sheabutter und lässt sie streichelzart werden, während dich der sanft-würzig nach Cupuaçu und Tonka wie kleine Schmetterlinge umhüllt 🧘🏼‍♀🦋“

„AQUA (WATER), SODIUM LAURETH, SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCOL DISTEARATE, PARFUM, COCO-GLUCOSIDE,  CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, COCAMIDE MEA, LAURETH-10, POTASSIUM SORBATE, SHEA BUTTER GLYCERETH-8 ESTERS, HYDROPOXYPROPYL GUAR HYDROPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, LIMONENE, LINALOOL, PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Bevor ich zu meinen Erfahrungen mit der Anwendung komme, möchte ich noch einmal betonen, wie begeistert ich von der ausgesprochen hübschen Verpackung bin. Ich finde die Flasche ist so süß gestaltet, was ich generell übrigens an treaclemoon sehr mag. Obwohl in dem Duschgel viel mehr Produkt als in anderen Duschgelen enthalten ist, liegt die Flasche dennoch sehr gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen gut öffnen. Da die Flasche klein und schmal ist, kann sie auch von Leuten, die eher kleinere Hände haben, gut umgriffen werden.

treaclemoon shea butterfly pflegedusche (LE)

Ebenfalls finde ich, ist das Motto „federleicht und sorgenfrei“, sehr gut passend zu dem Duft der Sheabutter gewählt. Das Duschgel duftet sehr angenehm nach einem Hauch von Kakaobohne und Vanille. Ebenfalls schäumt es ganz toll auf, wenn es mit Wasser und der Haut in Kontakt kommt. Während dem Duschen kommt zudem noch eine zimtige Note hervor, die einem wirklich Lust auf Weihnachten macht.

Oftmals habe ich, gerade zur kälteren Jahreszeit, das Problem, dass meine Haut nach dem Duschen juckt. Nach der Anwendung von diesem Duschgel hatte ich tatsächlich kein Hautgefühl, das gespannt hat, was mich echt überzeugt hat. Der Duft bleibt übrigens lange an der Haut haften, sodass man sich dauerhaft frisch und wie gerade erst eingecremt fühlt.

Mein Fazit zur treaclemoon shea butterfly pflegedusche (LE)

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super bei dem Duschgel. In der Flasche ist wirklich viel vom Produkt enthalten und das Duschgel ist sehr ergiebig. Mir gefällt der Geruch gut und die Pflegeleistung hat mich auch überzeugt. Ein ganz klarer Daumen hoch.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung