Treaclemoon Sweet Apple Pie Hugs

Das Sweet Apple Pie ist ein solider Begleiter für die abendliche Herbstdusche. Insgesamt ist das Produkt ganz passabel.

Information
treaclemoon hat eine neue Duftrichtung auf den Markt gebracht, diese nennt sich „Sweet Apple Pie hugs“. Ein sehr süßer Name!
Ich habe mir die 500ml Flasche für 3,95€ gekauft. Das Produkt ist in verschiedenen Drogerien wie z.B. dm oder Rossmann erhältlich.

Das sagt der Hersteller
„sweet apple pie hugs – ein verführerisch zärtlicher, wohlig süßer Apfelduft, der dich liebevoll in die Arme nimmt, freundschaftlich knufft und drückt und unbekümmert um den Finger wickelt.

-Wohlig-süßer ApfelduftReichhaltige
-Pflege mit nachhaltiger Wirkung
-Fabelhaft zärtlich zur Haut
-Viel- und feinschäumend“

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in der üblichen, transparenten Plastikflasche mit dem von mir gern gesehenen, verspielten Aufdruck. Besonders niedlich finde ich das kleine Strichmännchen. Wie schon so oft bemängeln, fehlt mir hier einfach ein Pumpspender, für eine bessere Dosierung… aber gut.

Das Produkt
Passend zur Herbstzeit und auch zu der Duftrichtung, wurde das Duschgel in ein helles Orange eingefärbt. Die Konsistenz ist angenehm gelig und auch nicht zu flüssig. Es lässt sich bereits mit einer kleinen Menge gut in den Händen aufschäumen und auf dem Körper verteilen. Der Schaum ist auch recht fest und cremig, was ich fantastisch finde. Das Reinigungsgefühl ist zufriedenstellend und der Geruch hält noch eine kurze Zeit auf der Haut. Wie der Name schon sagt, riecht es herrlich nach frischen, süßen Äpfeln und ich nehme eine leichte Vanillenote wahr. Es geht auch nicht sehr in die frische/fruchtige Richtung, sondern es ist mehr gemütlich, herbstlich, kuschelig. Genau das Richtige für die kältere Jahreszeit. Ich hätte mir eine bessere Pflegewirkung gewünscht, aber das Produkt trocknet meine Haut nicht aus, was auch schonmal positiv ist.

Fazit

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung