treaclemoon the raspberry kiss Duschcreme

Eine Duschcreme mit durchschnittlichen Pflegeeigenschaften und einem Duft, der mir zu künstlich ist. Für mich kein must-have.

Eines meiner Testprodukte war dieses Mal eine der neuen Duschcremes der Marke treaclemoon, von der man momentan drei verschiedene Duftrichtungen bei DM kaufen kann. Ich habe die Variante „The raspberry kiss“ getestet.
Das Produkt kommt in einer großen 500ml Flasche daher, die ca. 3,95€ kostet.

Die durchsichtige Flasche verpackt die pinke Duschcreme, die sich durch den schwarzen Deckel gut entnehmen lässt. Auf der Flasche finden sich zwar süße Texte, aber nicht viele „wirkliche“ Informationen zum Produkt. Es ist zwölf Monate haltbar und das war es eigentlich auch schon. Durch den Infotext werde ich darüber in Kenntnis gesetzt, dass es noch andere Duftrichtungen gibt und genrell alle super duften und der Haut schmeicheln sollen. Dass die Duschcreme meine Haut reinigen und am besten mit Feuchtigkeit versorgen sollte, kann ich nur aus meinen sonstigen Erfahrungen schließen.

Aber Spaß beiseite, die Duschcreme lässt sich leicht entnehmen und schäumt in meinen Händen leicht auf, zudem lässt sie sich gut und einfach verteilen und ohne Rückstände wieder abduschen. Der Duft, der sich vor allem während der Anwendung entfaltet, finde ich zu künstlich. Ich würde ihn nicht mal wirklich mit Himbeere allein in Verbindung bringen. Die Duschcreme riecht für mich nach roten Beeren im Allgemeinen und mir dabei aber etwas zu „plastikartig“, wenn ihr versteht was ich damit meine.
Die Pflegeeigenschaften sind bei diesem Produkt weder total schlecht noch außergewöhnlich gut, die Duschcreme trocknet meine Haut nicht aus, aber pflegt sie auch nicht extra.

Ich würde mir diese Variante der treaclemoon Duschcreme nicht noch einmal kaufen. Mir persönlich gefällt der Duft nicht und da die Pflegeeigenschaften mich auch nicht total umgehauen haben, kann ich weiterhin zu anderen Produkten greifen, die genauso gut pflegen, mir aber ansonsten besser gefallen. Den Preis von ca. 3,95€ für die große Flasche finde ich okay, klar, günstiger ginge es schon, aber man kann auf keinen Fall von unangemessenem Wucher sprechen. Evtl. würde ich nochmal schauen, ob mir die anderen Duftrichtungen von treaclemoon gefallen, für mich ist diese Neuheit auf dem Duschgel/-crememarkt jedoch kein must-have.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung