treaclemoon the raspberry kiss Duschcreme

Design überzeugt aber die Pflege lässt zu wünschen übrig..

Diese Duschcreme benutze ich jetzt ca. seit einem Monat.

Das Produkt befindet sich in einem Plastikfläschchen, das durchsichtig ist. Da die Duschcreme Pink ist, wirkt es optisch sehr hübsch. Süsse Sprüche zieren die Verpackung und sprechen den Verbraucher an. Alleine, weil die Farbe und das Design mir so gut gefallen haben, wurde ich aufmerksam auf dieses Produkt. Viele Informationen über das Produkt findet man auf der Verpackung leider nicht.

Mit ca. 3,95 € ist es etwas teurer als andere Duschcremes, enthält aber auch 500 ml.

Ich finde den Duft recht lecker, frisch und himbeerig 🙂 Während des Duschens entfaltet sich der Duft dann noch mehr. Ich mag den Duft ganz gerne, finde ihn aber nach mehrmaligem Benutzen etwas zu künstlich.
Das Fläschchen liegt gut in der Hand, lässt sich einfach öffnen und schließen und das Produkt kann einfach dosiert werden.
Die Konsistenz des Produktes ist ziemlich dünn, mir etwas zu dünn. Gerade weil es eine Duschcreme ist, habe ich mehr davon erwartet. Es schäumt kaum auf und ich habe das Gefühl ziemlich viel Produkt zu benötigen. Sehr reichhaltig an Pflege scheint es nicht zu sein. Ich bevorzuge Duschcremes/gels die sehr aufschäumen…

Eine sanfte Reinigung ist gegeben, aber das Gefühl einer gründlichen Reinigung habe ich nicht unbedingt. Außer, ich benutze eine größere Menge an Produkt. Wenn ich die Duschcreme auftrage und verreiben möchte, habe ich das Gefühl, dass sich die Hälfte des aufgegebenen Produktes schon selbstständig gemacht hat und sich gar nicht mehr auf meiner Haut befindet.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut etwas weicher an, auch der süße Duft der Duschcreme liegt noch auf der Haut. Ich habe aber eher trockene Haut und habe nicht das Gefühl, dass dieses Produkt genügend Feuchtigkeit spendet. Meine Haut spannt danach manchmal und ich muss anschließend direkt eine Bodylotion auftragen.

Endresume:
-Optik: toll
-Geruch: süss aber etwas künstlich
-Pflege: Lässt zu wünschen übrig

Ich würde dieses Produkt eher nicht nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung