treaclemoon wild cherry magic duschcreme (LE)

Duschcreme mit intensivem Kirschduft, die nicht austrocknet.

treaclemoon wild cherry magic duschcreme (LE) Flasche

Die Duschcreme von treaclemoon in der Sorte wild cherry magic ist in verschiedenen Drogerien erhältlich und kostet 3,95 €. In der Flasche sind 500 ml enthalten und die Duschcreme ist vegan.

Herstellerversprechen von treaclemoon

„Fabelhaft zärtlich zur Haut: Die viel- und feinschäumende Cremedusche wild cherry magic von treaclemoon beflügelt die Fantasie mit fruchtig-süßem Kirschduft und lässt den Alltag wie von Zauberhand davonflattern.“

treaclemoon wild cherry magic duschcreme (LE) Herstellerangaben

Inhaltsstoffe der Duschcreme

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Glycerin, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Styrene/Acrylates Copolymer, Benzoic Acid, Acrylates/Beheneth-25 Methacrylate Copolymer, Dehydroacetic Acid, Polyquaternium-7, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, CI 17200 (Red 33), CI 14700 (Red 4), CI 42090 (Blue 1)“

Die Duschcreme kommt in einer runden, durchsichtigen Flasche mit weißer Aufschrift daher. Das Design gefällt mir sehr gut. Auf der Vorderseite befindet sich ein Einhorn und ein schöner Spruch. Der Verschluss der Flasche ist schwarz und lässt sich leicht öffnen. Die Öffnung hat eine optimale Größe, um die Duschcreme optimal zu entnehmen.

treaclemoon wild cherry magic duschcreme (LE) Öffnung

Die Duschcreme ist kirschrot und hat einen sehr intensiven, süßen Duft nach Kirschen. Dieser verfliegt unter der Dusche aber etwas, so dass ich ihn nicht zu stark finde. Die Konsistenz der Duschcreme ist leicht gelig.

treaclemoon wild cherry magic duschcreme (LE) Farbe und Konsistenz

Sobald die Duschcreme auf die nasse Haut aufgetragen wird, bildet sich ein leichter Schaum. Die Reinigungskraft finde ich ausreichend. Nachdem ich meine Haut abgetrocknet habe, riecht meine Haut noch leicht nach Kirschen. Dieser Duft verfliegt allerdings sehr schnell. Meine Haut wird von der Duschcreme nicht gereizt und sie wirkt danach auch nicht trocken.

Allerdings kann ich mir wegen der enthaltenen Farbstoffe und der Parfümierung vorstellen, dass sehr sensible Haut darauf nicht so gut reagiert. Wer normale Haut hat, sollte damit aber kein Problem haben.

Fazit zur treaclemoon wild cherry magic duschcreme (LE)

Da ich den Duft liebe, würde ich mir die Duschcreme immer wieder kaufen. Da sie allerdings nur limitiert erhältlich ist, solltet ihr schnell sein. Ich werde mir definitiv noch ein Back-Up kaufen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung