Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Eine tolle Dusche, welche schön pflegend und gut duftend ist und auch ewig reichen wird.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Für Pinkmelon durfte ich die Olivenbutter Pflegedusche von Vitalife testen.

Die Dusche kostet ca. 9,- Euro und ist im VITA SALE Onlineshop oder in der Apotheke erhältlich.

Herstellerversprechen von Vitalife

„Genießen Sie dieses wohltuende Duscherlebnis mit den kostbaren und bewährten Wirkstoffen des Olivenöls. Spüren Sie den cremig-zarten Schaum & die angenehm Feuchtigkeit spendende Wirkung. Unsere Vitalife OLIVENBUTTER Pflege-Dusche reinigt sanft und pflegt. Die reichhaltigen Vitamine und ungesättigten Fettsäuren machen Ihre Haut weich, geschmeidig und schützen Sie vor Umwelteinflüssen.

• Dermatologisch getestet
• Sehr gut hautverträglich
• Ohne Farbstoffe
• Ohne Erdölprodukte
• Ohne tierische Inhaltsstoffe
• Apothekenqualität
• Ganzkörperpflege mit Vitamin E“

Rückseite der Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Decyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Cetearyl Olivate, Glycol Distearate, Sorbitan Olivate, Citric Acid, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopheryl Acetate, Coco-Glucoside, Benzoic Acid, Panthenol, Limonene, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sorbic Acid, Linalool, Citral“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Flasche:

Die Pflegedusche befindet sich in einer großen Flasche und hat einen Inhalt von 500 ml. Die Flasche selbst ist weiß mit einem Aufkleber mit den Infos zum Produkt und Oliven vorne und den Anwendungshinweisen und Inhaltsstoffen auf der Rückseite.

geöffneter Deckel der Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Die Anwendung:

Die Anwendung ist einfach wie bei jeder Dusche. Der Klapp-Verschluss lässt sich leicht öffnen, allerdings ist die Flasche durch ihre Größe etwas unhandlich. Dosieren lässt sich das Produkt jedoch gut.

Konsistenz:

Das weißliche Duschge ist von der Konsistenz her nicht zu fest und nicht zu flüssig und schäumt schön auf, vor allem in Verbindung mit einem Duschschwamm. Die Farbe des Duschgels ist milchig-weiß.

Der Duft:

Der Duft ist auch angenehm und leicht frisch. Oliven rieche ich allerdings nicht heraus.

Nach dem Duschen ist der Duft noch leicht wahrnehmbar, aber verfliegt relativ schnell wieder.

Konsistenz der Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Das Abwaschen:

Das Duschgel lässt sich auch einfach wieder abwaschen und lässt die Haut schön gepflegt zurück.

Pflegewirkung:

Meine Haut fühlt sich auch schön sauber an, mit der Reinigungsleistung bin ich sehr zufrieden.

Das Duschgel spendet meiner Meinung nach auch etwas Feuchtigkeit und lässt die Haut erfrischt und gepflegt zurück.

aufgeschäumte Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Mir gefällt das Duschgel vom Duft und der Pflege her sehr gut. Allerdings mag ich solche großen Flaschen nicht ganz so gerne, da man davon ewig was hat und ich gerne verschiedene Duschgele ausprobiere.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus