Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Die Dusche reinigt gut und spendet Feuchtigkeit, die Verpackungsform und das Hautgefühl haben uns nicht überzeugt. Es gibt eine eingeschränkte Empfehlung.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Flasche und Design

Die 8,98 € kostende Vitalife® Olivenbutter-Pflege-Dusche habe ich in den letzten zwei Wochen im Gemeinschaftstest mit meiner Oma für Pinkmelon getestet. Erhältlich ist das Produkt im VITA SALE Onlineshop oder in der Apotheke.

Produktdaten

Produkttyp: Pflegedusche
Hersteller: IMP GmbH, D-41460 Neuss
Inhalt: 500 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 9 Monate
Grüner Punkt

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cetearyl Olivate, Glycol Distearate, Sorbitan Olivate, Panthenol, Parfum, Decyl Glucoside,Tocopheryl Acetate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Limonene, Glyceryl Stearate, Sorbic Acid.“

-> Das Produkt ist vegan und parabenfrei. Es ist wertvolles Olivenöl und Vitamin E-Acetat enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Pflegedusche.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit der Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

In einer weißen Plastikflasche ist das Duscherzeugnis verpackt. Der Deckel ist aufklappbar.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Dosieröffnung

Ich dusche zuerst meine normale Körperhaut ab und dosiere etwas der weißlichen Duschcreme auf meine Hand.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Swatch

Ich massiere das Produkt auf meiner Haut ein, es entsteht sehr cremiger Schaum.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche verteilt

Der Duft ist dabei fruchtig-frisch und erinnert mich an Fruchtzwerge Erdbeer, meine Oma bewertet den Duft als „mäßig“. Ich spüle dann meine Haut ab, was lange dauert, da die Pflegedusche auf meiner Haut klebrig ist und sich vaselineartig beim Abspülen anfühlt. Dafür wird meine Haut sehr gut gereinigt und angenehm mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Hautgefühl nach dem Duschen ist stumpf, weil hier relativ feste und okklusive Pflegestoffe enthalten sind wie Olivenbutter. Wir finden die Verpackung unhandlich und zu globig, uns fehlt eine Kerbe in der Flaschenmitte, denn mit der dargebotenen Form rutscht die Flasche mit nassen Händen in der Dusche aus der Hand, weil sie aus rutschigem glatten Kunststoff (Polyethylen) besteht.

Wir haben die Dusche gut vertragen und sehr ergiebig ist sie bei uns auch. Sie wird wohl im Wechsel mit anderen Duschen drei Jahre reichen.

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 1,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen