Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Eine sehr pflegende und reinigende Pfege-Dusche, die zudem noch sehr gut duftet. Ich kannte die Produkte vorher nicht und kann sagen, dass ich absolut begeistert bin!

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Die Vitalife Produkte kann man in Apotheken oder direkt auf vitasale.de kaufen. Enthalten sind stolze 500 ml und diese kosten 9,95 €.

Ich durfte das Produkt für pinkmelon.de testen. Vielen Dank!

Nach Anbruch ist die Pflegedusche 9 Monate haltbar.

„• Dermatologisch getestet
• Apothekenqualität
• Ganzkörperpflege mit Vitamin E“

Verpackungsrückseite - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Herstellerversprechen von Vitalife

„Genießen Sie dieses wohltuende Duscherlebnis mit den kostbaren und bewährten Wirkstoffen des Olivenöls. Spüren Sie den cremig-zarten Schaum & die angenehm Feuchtigkeit spendende Wirkung. Unsere Vitalife OLIVENBUTTER Pflege-Dusche reinigt sanft und pflegt. Die reichhaltigen Vitamine und ungesättigten Fettsäuren machen Ihre Haut weich, geschmeidig und schützen Sie vor Umwelteinflüssen.“

Quelle: www.vitasale.de

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Decyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Cetearyl Olivate, Glycol Distearate, Sorbitan Olivate, Citric Acid, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopheryl Acetate, Coco-Glucoside, Benzoic Acid, Panthenol, Limonene, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sorbic Acid, Linalool, Citral“

Quelle: www.vitasale.de

Dosieröffnung - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Pflegedusche von Vitalife kommt in einer weißen, stabilen Kunststoffflasche nach Hause. Auf der Rückseite findet man einige Informationen wie z.B. das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe. Die Flasche ist mit einem ebenfalls weißen Klappdeckel ausgestattet. Dieser lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und wieder fest und auslaufsicher verschließen. Die Flasche selbst ist sehr schwer und ein wenig unhandlich, da eben 500 ml enthalten sind. Die Dosieröffnung hat eine optimale Größe. Durch leichtes Drücken auf die Flasche, kommt eine gute Menge des Produktes heraus. Ich habe mir jetzt etwas Produkt in eine kleinere, handlichere Flasche abgefüllt, da mir die originale immer in die Badewanne fiel. Auch für die Reise ist die große Flasche einfach zu wuchtig. Was die Verpackung angeht, würde ich mir entweder eine kleinere Menge oder evtl. eine geformte Flasche mit Pumpspender wünschen, sodass man die Flasche besser in den Händen halten kann.

Swatch - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Anwendung & Pflege:

Ich habe jetzt 14 Tage lang dieses Produkt verwendet und kann sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Duft ist ein Traum: leicht zitrisch und der Duft der Oliven kommt hindurch. Ich nehme eine ca. haselnussgroße Menge der Pflegedusche und gebe dies auf meine feuchte Haut. Die Konsistenz des Produktes ist gelartig und die Farbe milchig. Die Vitalife Pflegedusche lässt sich sehr leicht verteilen und schäumt eigentlich gar nicht auf. Finde ich zwar ein wenig schade, aber es kommt ja auf das Reinigungsergebnis an. Das gelartige Produkt wird beim Einmassieren cremig und pflegt meine Haut sofort spürbar. Abwaschen lässt sich die Pflegedusche schnell und rückstandslos. Zurück bleibt eine sehr gut duftende, gereinigte und gepflegte Haut. Ich müsste mich nach dem Duschen nicht eincremen, da die Pflegedusche meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit spendet. Um mein Ritual aber zu komplettieren und die dazugehörige Olivenbutter-Creme zu testen, creme ich mich natürlich nach jeder Dusche ein.

Swatch - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Ich kann die Plegedusche nur empfehlen und werde sie mir definitiv nachkaufen. Das Produkt ist sehr ergiebig und pflegt meine Haut wunderbar. Trockene Hautstellen werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Die Pflegedusche duftet nach Olive und leicht zitrisch. Da man wenig Produkt benötigt und die Herstellerversprechen eingehalten werden, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung