Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Ein gutes Produkt, sehr ergiebig und spendet genügend Feuchtigkeit, um sich nicht direkt eincremen zu müssen.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Flasche und Design

Ich durfte die letzten zwei Wochen zwei Produkte von Vitalife testen, hier folgt auch für das zweite Produkt ein Testbericht: Vitalife Olivenbutter Pflegedusche. Es ist in der Apotheke oder bei VITA SALE erhältlich. UPV 9,95 Euro, momentan im Sale für 8,98 zu erwerben. Enthalten sind 500 ml.

Herstellerversprechen von Vitalife

„Genieße das wohltuende Duscherlebnis mit den kostbaren und bewährten Wirkstoffen des Olivenöls. Spüre den cremig-zarten Schaum & die angenehm Feuchtigkeitspendende Wirkung. Die Pflege-Dusche reinigt sanft und pflegt. Die reichhaltigen Vitamine und ungesättigten Fettsäuren machen die Haut weich, geschmeidig und schützen sie vor Umwelteinflüssen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Decyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Cetearyl Olivate, Glycol Distearate, Sorbitan Olivate, Citric Acid, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopheryl Acetate, Coco-Glucoside, Benzoic Acid, Panthenol, Limonene, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sorbic Acid, Linalool, Citral“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Auch hier kommt das Produkt in einer schlichten Verpackung, mit einem recht unauffälligen Aufkleber mit wichtigen Informationen. Der Klappverschluss funktioniert gut und lässt sich fest verschließen. Die Dosieröffnung ist optimal für eine ausreichende Portion Duschgel – also weder zu klein noch zu groß.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Dosieröffnung

Das Duschgel hat eine milchige Farbe und ist leicht gelartig.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche Swatch

Die Schaumentwicklung ist recht gering, aber reicht eigentlich aus, um mit so einer Portion Produkt wie auf dem Foto den ganzen Körper zu reinigen. Den cremig-zarten Schaum konnte ich nicht feststellen. Das Gefühl beim Auftragen ist allerdings trotzdem angenehm.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche verteilt

Die Haut fühlt nach dem Abduschen minimal klebrig an, obwohl gar kein Produkt drauf ist und so als ob man sich schon mit einer Feuchtigkeitscreme eingecremt hat. Das Gefühl bleibt auch länger, allerdings bleibt davon nichts an der Kleidung, wenn man sich direkt nach dem Duschen/Abtrocknen anzieht. Die Haut wirkt auf jeden Fall auch etwas geschmeidiger und ich habe nicht das Bedürfnis gehabt, mich direkt nach dem Duschen eincremen zu müssen.

Der Duft ist sehr ähnlich, wenn nicht identisch, zu dem von der Bodybutter: Die Pflegedusche riecht angenehm fruchtig und bleibt gute Stunde an der Haut haften.

Mein Fazit Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus