Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Ich empfinde die Reinigung durch das Duschgel als gründlich, jedoch auch sanft, da auf Dauer keine trockene Haut entsteht.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Ich habe die letzte Zeit die Olivenbutter Pflegedusche von Vitalife ausgiebig getestet. Sie ist in Apotheken sowie auf der www.vitasale.de Webseite für UVP 9,95 oder momentan reduziert für 8,98 € zu erwerben. In der weißen, breiten Plastikverpackung sind 500ml enthalten. Ich finde die Flasche trotz ihres breiten Durchmessers handlich und das Produkt lässt sich aus der Öffnung gut dosieren.

Herstellerversprechen von Vitalife

„Genieße das wohltuende Duscherlebnis mit den kostbaren und bewährten Wirkstoffen des Olivenöls. Spüre den cremig-zarten Schaum & die angenehm Feuchtigkeitspendende Wirkung. Die Pflege-Dusche reinigt sanft und pflegt. Die reichhaltigen Vitamine und ungesättigten Fettsäuren machen die Haut weich, geschmeidig und schützen sie vor Umwelteinflüssen.“

Verpackungsinformationen - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Decyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Cetearyl Olivate, Glycol Distearate, Sorbitan Olivate, Citric Acid, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopheryl Acetate, Coco-Glucoside, Benzoic Acid, Panthenol, Limonene, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sorbic Acid, Linalool, Citral“

Dosieröffnung - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Das Duschgel ist leicht gelartig, lässt sich allerding dennoch gut und auch angenehm auf der Haut verteilen. Die Farbe ist milchig und den Geruch empfinde ich als dezent und frisch, ähnlich wie die Bodybutter riecht es leicht zitrisch, fruchtig. Er ist beim Duschen gut wahrnehmbar, nach dem Duschen haftet der Duft circa eine Stunde auf der Haut.
Beim Verteilen des Produktes bildet sich ein leichter Schaum, die Menge von der Größe eines zwei Euro Stücks reicht aus um den ganzen Körper zu säubern. Ein cremig-leichter Schaum, wie vom Hersteller versprochen, bildete sich bei mir nicht, sondern wie gesagt, ein ganz leichter, fast wässriger Schaum. Ich mag stark schäumende Produkte jedoch nicht so gern, daher war mir das auch lieber so. Trotz nur leichten Schäumens war der Auftrag dennoch angenehm zart.
Das Produkt lässt sich rückstandslos abduschen und die Haut fühlt sich danach nicht ausgetrocknet an, ich habe nicht das Bedürfnis mich einzucremen. Ich empfinde die Reinigung durch das Duschgel als gründlich jedoch auch sanft, da auf Dauer keine trockene Haut entsteht.

Swatch - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Ich empfehle das Produkt weiter, da es gut reinigt, angenehm riecht und Feuchtigkeit spendet. Es ist auch viel in dem Behälter enthalten, jedoch ist es verhältnismäßig teuer.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung