Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Gut pflegendes Duschgel mit einem ansprechenden Duft.

Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

500ml der Pflegedusche kosten 9,95€. Nach Anbruch ist die Dusche 9 Monate lang haltbar.

Die Olivenbutter Pflegedusche erhält man zum Beispiel in der Apotheke oder direkt bei VITA SALE.

Herstellerversprechen von Vitalife

“Genießen Sie dieses wohltuende Duscherlebnis mit den kostbaren und bewährten Wirkstoffen des Olivenöls. Spüren Sie den cremig-zarten Schaum & die angenehm Feuchtigkeit spendende Wirkung. Unsere Vitalife OLIVENBUTTER Pflege-Dusche reinigt sanft und pflegt. Die reichhaltigen Vitamine und ungesättigten Fettsäuren machen Ihre Haut weich, geschmeidig und schützen Sie vor Umwelteinflüssen.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Decyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Cetearyl Olivate, Glycol Distearate, Sorbitan Olivate, Citric Acid, Hydrogenated Olive Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Tocopheryl Acetate, Coco-Glucoside, Benzoic Acid, Panthenol, Limonene, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sorbic Acid, Linalool, Citral

Verpackung von hinten - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Die Pflegedusche befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit einem kleinen Klappdeckel. Dieser lässt sich gut und leicht öffnen. Die Dosierung gelingt durch die kleine Öffnung problemlos und sehr genau. Für die Dusche finde ich die Verpackung aber leider etwas zu groß und unhandlich. Eine deutlich kleinere wäre meines Erachtens sinnvoller gewesen.

geöffneter Deckel - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Eigenschaften und Wirkung

Die Konsistenz der Pflegedusche ist nicht zu flüssig, sodass einem nichts zu schnell von der Hand fließt. Die Pflegedusche selbst ist milchig trüb und riecht meiner Meinung nach angenehm frisch. Der Geruch bleibt bei mir aber leider nach dem Duschen nicht auf der Haut, zumindest nehme ich ihn nicht mehr wahr.

Das Duschgel lässt sich einfach auf der Haut verteilen und hinterlässt einen leichten Schaum. Die Pflegewirkung ist für meine normale Haut vollkommen ausreichend. Wie es sich mit sehr trockener Haut verhält, kann ich leider nicht beurteilen. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen angenehm an und spannt nicht.

Aufgrund der wirklich großen Menge an Produkt in der Flasche, hält es wirklich sehr lange vor. Vor allem auch weil man nur wenig von der Pflegedusche benötigt.

Swatch - Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Mein Fazit zur Vitalife Olivenbutter Pflegedusche

Würde es das Duschgel in einer kleineren, duschfreundlicheren Verpackung geben, könnte ich mir vorgestellten, es nachzukaufen. Ich persönlich finde den Duft und die Pflegeleistung nämlich sehr ansprechend.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung