Post Type Selectors

Weleda Aroma Cremedusche Love

Die Haut wird zart und mild verwöhnt, allerdings ist der Duft sicherlich nicht jedermanns Sache.

Weleda Love Aroma-Cremedusche

Die Aroma-Cremedusche von Weleda mit dem Namen Love ist z.B. bei dm für einen Preis von ca. 5,95 Euro erhältlich.

Enthalten sind 200 ml.

Herstellerversprechen von Weleda

„Verwöhnender Duft. Mit 100% natürlichen ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Umhüllt von Liebe und Zärtlichkeit. Die Weleda Cremedusche Aroma Love ist ein wohltuendes Duscherlebnis mit dem Duft von 100% natürlichen ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten wie Damaszener Rose, Jasmin und Ylang Ylang. Fühlen Sie sich verwöhnt und sanft umarmt. Die Hautverträglichkeit ist dabei dermatologisch bestätigt.“

„Water (Aqua),Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil+,Coco-Glucoside,Alcohol+,Disodium Cocoyl Glutamate,Glycerin,Carrageenan,Lactic Acid,Sodium Cocoyl Glutamate,Xanthan Gum,Fragrance (Parfum)*,Limonene*,Linalool*,Citronellol*,Geraniol*,Citral* +organic ingredient

*from natural essential oils and/or plant extracts“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Aroma-Cremedusche befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Das ist praktisch, da so die Cremedusche immer zur Öffnung läuft. Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen, auch mit nassen Fingern unter der Dusche.

Das Design ist ansprechend und fällt ins Auge. Die Tube ist ziemlich knallig pink und es befinden sich einige Abbildungen von Blüten auf der Tube. Außerdem findet man ein paar Herstellerinformationen in verschiedenen Sprachen auf der Vorder- und der Rückseite.

Optik und Duft:

Die Cremedusche ist tatsächlich cremig und nicht so gelartig. Sie ist weiß und weich, wenn man sie auf der Haut verreibt. Der Duft ist keine allzu große Überraschung, da man ja bereits auf der Tube die Bilder von den Blüten sehen kann. So ist er auf jeden Fall blumig. Womit ich nicht gerechnet habe ist jedoch, dass sich dazu auch eine ziemlich starke Kräuternote mischt und das gefällt mir nicht besonders gut. Der Duft ist nicht verkehrt, aber nicht mein Fall. Er ist sehr natürlich, so wie man es von Weleda erwartet, aber ein reiner Blumenduft hätte mir besser gefallen. Die Kräuternote empfinde ich als störend.

Lt. Hersteller handelt es sich um Rose, Jasmin und Ylang Ylang. Woher daher diese kräuterlastige Nuance stammt, kann ich nicht sagen und ich kann auch keine bestimmte Richtgung ausmachen.

Pflege und Reinigung:

Die Reinigung ist sehr mild. Selbst unmittelbar nach der Rasur oder in kleineren Verletzungen brennt die Cremedusche nicht und kann problemlos benutzt werden. Die Haut wird nicht gereizt, Rötungen oder Juckreiz konnte ich keinen feststellen. Stattdessen ist die Haut sauber und rein, wird dabei nicht beansprucht und gleichzeitig gepflegt. Sie fühlt sich nach der Dusche weich an und ist nicht ausgetrocknet. Ich benötige auch keine Bodylotion im Anschluss.

Der Duft haftet nach dem Abduschen so gut wie gar nicht mehr an der Haut. Nur kurz nach dem Duschen kann man ihn noch leicht an der Haut erkennen, aber er verfliegt dann relativ schnell.

Außer mit dem Duft bin ich komplett angetan von der Aroma Cremedusche. Die Inhaltsstoffe gefallen mir und die Verträglichkeit ist wirklich super.

Mein Fazit zur Weleda Love Aroma-Cremedusche

Abgesehen von dem Duft ist die Cremedusche wirklich sehr empfehlenswert. Die Inhaltsstoffe, die Pflege der Haut, die milde Reinigung und das zarte Hautgefühl nach der Dusche sind toll.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus