Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo

Super mildes Dusch- und Reinigungsprodukt für die Haare!

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

dieses Produkt verwende ich bereits seit gut drei Monaten und habe es somit ausgiebig getestet!

Weleda ist eine Marke mit langer Tradition. Seit über 90 Jahren werden hochwertige Naturkosmetika mit pharmazeutischem Wissen und anthroposophischen Werten hergestellt. Daneben werden auch frei verkäufliche, pflanzliche Arzneimittel hergestellt.

Die Calendula Reihe ist eigentlich eine Serie für Kinder und Babys.

Die Waschlotion enthält 200ml des Produktes und kostet ca. 6,95€. Allerdings gibt es Weleda in ganz vielen Apotheken bedeutend günstiger, vergleichen lohnt sich also!

Ich verwende die Lotion zum Duschen/Waschen in der Badewanne und natürlich auch zum Haare waschen. Die Lotion kommt ganz cremig und in einer weißen Farbe aus der Tube, man sieht ihr die Reichhaltigkeit förmlich an… Die Tube ist angenehm weich und ganz leicht zu drücken, so dass man das Produkt einfach entnehmen kann..

Auf der nassen Haut verteilt, entwickelt die Lotion nur wenig Schaum, das finde ich gut, da stark schäumende Produkte die Haut nur unnötig austrocknen!

Sie pflegt meine Haut ausreichend, so dass ich anschließend keine Körperpflege brauche.

Als Shampoo wiederrum finde ich schäumt das Produkt sehr gut, der Schaum ist ganz cremig und weich. Mein Haar wird gut gereinigt, dabei aber auch ordentlich gepflegt und die Kopfhaut wird schön intensiv beruhigt. Absolut top!

Dazu duftet die Lotion total angenehm, nach echter, natürlicher Calendula. Ich liebe den Duft!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung