Weleda Citrus Erfrischungsdusche

Erfrischungsdusche mit herbem Zitrusduft, welches mich begeistert hat, da es die Haut schön pflegt und mich morgens wirklich beim Wachwerden unterstützt.

Heute möchte ich euch die Citrus Erfrischungsdusche von Weleda vorstellen, welche ich mir vor einiger Zeit aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht habe.

Das Produkt ist in einer Tube untergebracht, die überwiegend grün mit leichtem Verlauf zum Gelben im oberen Bereich gestaltet ist. Auf der Vorderseite befindet sich die Produktbezeichnung und der Markenname sowie der Zusatz „pflegt und belebt“ und „rückfettend mit feinem Sesamöl“. Außerdem ist es laut Weleda ein Produkt der „ganzheitlichen Naturkosmetik“.

„Starten Sie mit einem besonderen Frische-Erlebnis in den Tag. Mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche schenken Sie Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend. Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen. Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an.“

Ingredients (INCI)
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citral*. *from natural essential oils
Bestandteile (Volldeklaration): Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle Quelle: www.weleda.de

Persönliche Erfahrungen:
Die Konsistenz des Produkt ist schön cremig. Es schäumt beim Verreiben nur ein wenig auf, lässt sich aber trotzdem gut auf dem ganzen Körper verteilen. Auch das Abspülen ist kein Problem. Schon beim Öffnen der Tube durch den Klappdeckel strömt einem ein fruchtig herber Zitrusduft entgegen, der sich beim Einschäumen intensiviert und auch nach dem Duschen noch einige Zeit auf der Haut zurückbleibt.

Man kann das Produkt gut dosieren und ich finde es ist auch sehr ergiebig.
Ich konnte tatsächlich eine rückfettende Wirkung feststellen und musste mich trotz winterlicher Kälte nur noch ein wenig an den Schienbeinen eincremen. Für mich wurden die Herstellerversprechen erfüllt.
Im Internet habe ich Preisangaben zwischen 5 und 7 € gefunden, das ist für ein Duschprodukt sicherlich viel und für mich ist es auch eher ein Produkt, welches ich nicht jeden Tag verwende, sondern nur, wenn ich den Frischekick am Morgen brauche und meiner Haut etwas Gutes tun möchte. Da dies mein erstes Produkt von Weleda ist und ich es sehr gut finde, werde ich mich in Zukunft noch näher mit der Marke beschäftigen und sicherlich noch das ein oder andere Produkt testen und euch vorstellen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung