Weleda Citrus Erfrischungsdusche

Eine gute Naturkosmetikdusche mit wirklich sehr erfrischendem Duft. Leider ist der Preis etwas höher.

Ich zeige euch hier die Citrus Erfrischungsdusche von Weleda, die Teil einer Pinkmelon-Prämie war.

Allgemeines:
Erhältlich ist das Duschgel für ca. 6 Euro in den meisten Drogerien. Es enthält 200 ml und das Mindesthaltbarkeitsdatum ist aufgedruckt. Die Dusche ist von Öko-Test mit sehr gut bewertet und es handelt sich bei Weleda um eine ganzheitliche Naturkosmetik-Firma. Die Erfrischungsdusche kommt in einer optisch ansprechenden gelb-grünen Plastiktube, die auf dem Kopf steht.

„Schenken Sie mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, während milde Zuckertenside Ihre Haut besonders sanft reinigen. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Weleda Citrus-Erfrischungsdusche ist frei von synthetischen Duft-, Farb und Konservierungsstoffen und erhält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

Duft:
Der Duft ist wirklich sehr erfrischend. Mir drängt sich sofort die Erinnerung an Zitronen-Brausebonbons auf, allerdings mit einer weicheren, cremigen Note. Citrus-Fans kommer hier auf jeden Fall voll auf ihre Kosten. Den Geruch echter Zitronen darf man allerdings nicht erwarten. Der Duft bleibt nach dem Duschen noch minimal auf der Haut erhalten.

Eigene Erfahrungen:
Die Tube lässt eine sehr einfache Dosierung zu, auch dann, wenn sie leerer wird. Bei der Dusche handelt es sich um ein sehr cremiges, weißes Produkt, das sich gut auf der Haut verteilen lässt. Verwendet man einen Badepuff, bildet sich viel Schaum, der etwas cremiger und feinporiger ist als bei den meisten KK-Produkten. Verteilt man die Creme mit der Hand, schäumt sie nur leicht. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut schön sauber und weich an. Ich glaube, dass die Dusche tatsächlich ein bisschen Feuchtigkeit spendet, mir fällt es aber immer etwas schwer, das zu beurteilen. Die Haut wird auf jeden Fall nicht ausgetrocknet.

Fazit:
Eine wirklich empfehlenswerte Naturkosmetikdusche, die mich überzeugen konnte. Der Geruch ist nicht ganz meins, aber das ist ja Geschmackssache.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung