WELEDA Citrus Erfrischungsdusche

Für mich könnte der Duft noch intensiver sein, ansonsten ist sie 1A. Die gute Pflegeeigenschaft rechtfertigt den Preis.

WELEDA Citrus Erfrischungsdusche

Heute stelle ich euch die WELEDA Citrus Erfrischungsdusche vor. Sie enthält 200ml und kostet ca. 6,95€.

Verpackung

Die Verpackung ist grün und gelb und hat keinerlei Bilder. Der Deckel ist weiß und ich finde sie sieht edel aus.

Herstelleversprechen

„Starten Sie mit einem besonderen Frische-Erlebnis in den Tag. Mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche schenken Sie Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend. Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen. Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an.“

WELEDA Citrus Erfrischungsdusche

Aqua, Sesamum Indicum Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Chondrus Crispus Extract, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Xanthan Gum, Lactic acid, Parfum, Limonene, Linalool, Citral

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Dusche liegt gut in der Hand, weil die Verpackung nicht so rutschig ist und lässt sich gut dosieren. Die Konsistenz ist eher cremeartig, aber schon flüssiger als Creme. Aus dem Grund lässt sie sich ohne einen Duschschwamm nicht gut auf der Haut aufschäumen. Verteilen geht allerdings gut und ich habe das Gefühl, dass meine Haut trotzdem gut gereinigt wird. Der Duft ist sehr frisch und zitronig, aber könnte meiner Meinung nach noch intensiver sein. Hauptsache er riecht nicht nach Klostein, sondern wirklich echt! Das Abwaschen ist super einfach und die Haut ist danach selbst im feuchten Zustand weich. Nach dem Abtrocknen bleibt das geschmeidige Gefühl auf der Haut, was mir zeigt, dass die Dusche eine gute Pflegewirkung hat. Selbst aufs Eincremen kann danach verzichtet werden. Erfrischend ist das Produkt nicht unbedingt für mich, da mir da einfach der noch intensivere Duft fehlt. Natürlich ist es dennoch erfrischender als ein warmer Vanilleduft.

Fazit

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung