Weleda Citrus Erfrischungsdusche

Ich liebe den Duft und die pflegenden Eigenschaften dieser Duschlotion

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

heute stelle ich ein Produkt des traditionsreichen Herstellers Weleda vor. Diese Duschlotion habe ich schon mehrfach nachgekauft und jetzt auch über den Pinkmelon Förderkreis erhalten. Die Firma Weleda hat eine lange Tradition, seit mittlerweile 90 Jahren werden für die Cremes, Wässer und Öle nur die besten Zutaten aus der Natur verwendet. Weleda möchte mit den Produkten den ganzen Menschen ansprechen, er soll in seinem physischen, geistigen, aber auch seelischen Wohlbefinden unterstützt werden!

Die Citrus Erfrischungsdusche befindet sich in einer angenehm weichen Plastiktube, welche in frischen Grüntönen gehalten ist. Die Tube lässt sich problemlos bis zum letzten Rest entleeren.

Die Dusche enthält 200ml und kostet ca. 6,95€

Hier die Inhaltsstoffe:
Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Zitronenöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Wie man sieht, basiert die Duschlotion auf feinstem Sesamöl, welches sehr rückfettend wirkt, das merkt man natürlich auch beim Duschen und Waschen.

Das Produkt kommt ganz cremig-weich aus der Tube und schäumt mit Wasser nur schwach auf. Die Lotion gleitet wunderbar geschmeidig über die Haut, reinigt gut ohne auszutrocknen.

Besonders erwähnen möchte ich den tollen Duft, das Produkt duftet super erfrischend, nach echten Zitronen, der Duft wirkt auf mich sogar stimmungaufhellend!

Augrund der Sanftheit des Produktes, verwende ich es auch zum Haare waschen und zur Reinigung meines Gesichts.

Ein perfektes Allroundprodukt!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus