Weleda Citrus Erfrischungsdusche

Ein Duschgel, welches mich am Morgen weckt und wunderbar erfrischt!

Vor einigen Wochen erhielt ich aus dem Pinkmelon Förderkreis ein erfrischendes Duschgel von Weleda. Bisher hatte ich diese Marke kaum wahrgenommen und fand es daher sehr schön, sie auf diesem Weg kennenzulernen.

Weleda ist eine ganzheitliche Naturkosmetik, was ich persönlich sehr gut finde. Die erfrischende Dusche hat im Jahr 2007 ein „Sehr gut“ bei Öko Test erhalten, was bestätigt, wie gut sie als Naturkosmetik ist.

Das Duschgel steht auf dem Kopf in einer Tube und ist in schönen gelb-grünen Farben gehalten. Wie man sich eine Zitrone-Limetten-Dusche eben vorstellt. 🙂 In der Tube finden sich 200ml, was sehr lange reicht, da man nicht viel braucht beim Duschen. Ich mag kopfstehende Tuben sehr, da sie hygienischer sind und man immer genügend Produkt aus der Verpackung erhält.

Bei mir fängt fast jeder Tag mit ein paar Yoga-Minuten an, danach gehe ich direkt duschen. Im Sommer finde ich diese Dusche besonders wichtig, da man sich hier leicht von der Nacht abkühlen kann und erfrischt in den Tag geht. Der Duft dieses Duschgels trägt wunderbar dazu bei. Das Duschgel riecht nicht nur frisch und lecker, nein es kühlt auch wunderbar die Haut. Da sie nicht zu sehr nach Zitrone riecht und einen weichen Duft hat, liebe ich es doppelt.

Das Duschgel reinigt die Haut, erfrischt sie dabei und pflegt mit rückfettenden Öl. Meine Haut spannt nach der Dusche nicht und muss morgens nicht extra eingecremt werden. Das finde ich super, da man morgens einfach weniger Zeit hat. Die Haut ist sauber und fühlt sich sehr geschmeidig an.

Die Frische hält einige Stunden an und selbst im Büro, wird der Duft noch positiv wahrgenommen. Auch nach einem Sonnentag hilft dieses Duschgel abzukühlen und der Duft ist unglaublich schön.

Ich bin ein großer Fan dieses Duschgels geworden und werde es als mein Sommerprodukt des Jahres weiterempfehlen!

Dieser Artikel wurde seitdem 1971 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung