Weleda Granatapfel Schönheitsdusche

Das Duschgel reinigt sehr gut und hat dabei einen sehr angenehmen Duft.

Das Duschgel von Weleda gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Ich habe die Granatapfel Schönheitsdusche ausprobiert. Im Handel ist sie für 7,95 € zu bekommen. Die Tube enthält dafür 200 ml.

Bringen Sie mit der neuen Weleda Granatapfel-Schönheitsdusche Ihre innere und äußere Schönheit in Einklang, während der sinnlich-feminine Duft von Sandelholz, Davana, Neroli und Blutorange inspiriert und ausgleichend auf Körper, Geist und Seele wirkt.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Zusätzlich pflegt die Weleda Granatapfel-Schönheitsdusche Ihre Haut mit wertvollen Ölen aus Granatapfelsamen, Macadamianüssen und Sesam. Reich an ungesättigten Fettsäuren, bewahren sie die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützten sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.“

„Water (Aqua) Coco-Glucoside Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil Alcohol Disodium Cocoyl Glutamate Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Glycerin Carrageenan Limonene, Sodium Cocoyl Glutamate Macadamia Ternifolia Seed Oil Punica Granatum Seed Oil Panicum Miliaceum Seed Extract Helianthus Annuus Petal Extract Xanthan Gum Lactic Acid Fragrance (Parfum), Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral,Coumarin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Schönheitsdusche befindet sich in einer roten Tube mit einem weißen Deckel, den man aufklappen kann. Vorne abgebildet ist eine Granatapfelhälfte mit Blättern. Sie fühlt sich angenehm an, da die Oberfäche etwas angeraut ist. Der Deckel der Tube lässt sich gut öffnen – auch unter der Dusche ist dies problemlos möglich, da er nicht zu fest sitzt.

Die Farbe des Duschgels ist ein milchiges Weiß. Es hat eine angenehme Konsistenz, da es nicht zu flüssig ist, aber auch nicht so fest, dass es sich schlecht verteilen lässt. Der Duft ist sehr süßlich und sehr ähnlich zu anderen Produkten mit Granatapfelöl. Er riecht sehr natürlich und überhaupt nicht chemisch oder künstlich. Er gefällt mir sehr gut!

Das Duschgel lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und entfaltet dabei seinen Duft noch mehr. Auch das Abwaschen gelingt mir gut und schnell. Nach der Dusche duftet nicht nur mein Bad, sondern auch die Haut noch leicht nach dem Duschgel. Die Haut ist gut gereinigt und überhaupt nicht trocken. Sie fühlt sich sehr angenehm an. Das sie von der Schönheitsdusche weicher geworden ist, konnte ich bisher nicht feststellen. Auch würde ich nicht unbedingt auf eine Bodylotion im Anschluss verzichten, nur vielleicht seltener als mit anderen Duschgels.

Mein Fazit zur Weleda Granatapfel Schönheitsdusche

Mir gefällt vor allem der Duft des Duschgels sehr gut! Die Reinigungsleistung ist auch zufriedenstellend und die Pflegewirkung gut.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung