Weleda Granatapfel Schönheitsdusche

Ein geradezu perfektes Duschprodukt, mit für mich perfektem Zusatznutzen.

Hier geht es um ein Produkt für die tägliche Dusche, welches ich schon mehrfach gekauft habe. Die Duschlotion befindet sich in einer praktischen Plastiktube, die sich leicht handhaben lässt, auch der Klappverschluß ist bedienungsfreundlich und lässt sich einfach öffnen und schließen…

Die Duschlotion enthält 200ml und kostet ca. 6,95€, nicht günstig, aber ich bin der Meinung, dass die Hochwertigkeit des Produktes den Preis rechtfertigt.
Weleda ist in fast jedem Drogeriemarkt und sogar günstiger in den meisten Apotheken zu bekommen..

Die Duschlotion basiert auf edlem Sesam Öl, Granatapfel Öl und ätherischen Ölen.

Aus diesem Grund pflegt sie überdurchschnittlich gut: Wenn man auf die Tube drückt, kommt die Lotion schon ganz cremig-samtig aus der Tube, man sieht ihr gleich an, wie reichhaltig cremig und pflegend sie ist.

Ich verwende sie bevorzugt als Badezusatz, sie entwickelt einen ganz feinporigen und cremigen Schaum. Dieser trocknet meine Haut nicht aus und reizt auch nicht, das Problem habe ich nämlich mit anderen, billigen NK und gerade mit KK Produkten.

Die Duschlotion riecht ganz sinnlich nach Granatapfel, Blutorange und ich rieche auch noch etwas anderes raus, vermutlich das enthaltene Sandelholz und/oder das Heilkraut Davana? Auf jeden Fall ist der Duft überauß angenehm, sinnlich und verwöhnend…

Da die Lotion so gut pflegt, wasche ich mir auch die Haare damit. Gerade für meine Haare war es schwer etwas Passendes zu finden, selbst Naturkosmetische Shampoos trocknen meine Haare aus und von konventionellen bekomme ich sogar eine richtig schuppende und schlimm juckende Kopfhaut! Nicht so mit dieser Duschlotion:

Sie schäumt für ein Produkt dieser Art sehr gut auf, reinigt und beruhigt meine Kopfhaut. Noch dazu werden meine Haare so gut mit Pflege versorgt, dass ich mit dem späteren Durchbürsten keinerlei Probleme mehr habe!

Natürlich eignet sich das Produkt auch prima zum Duschen, es gleitet ganz cremig über die Haut und pflegt richtig. Auch duftet die Haut später angenehm nach dem sinnlichen Duft.

Für mich ein perfektes 3in1 Produkt, welches bei so einer breiten Anwendungspalette auch nicht mehr im geringsten teuer erscheint. Ich werde es definitiv immer wieder kaufen!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung