Weleda Lavendel Entspannungsdusche

Ein tolles Duschgel, was leider etwas teurer ist. Dennoch kann ich es empfehlen, da es alle Versprechen erfüllt!

Hallo ihr Lieben,

da ich ein sehr großer Fan von Lavendel-Duft bin, wollte ich unbedingt die Duschcreme von Weleda ausprobieren.

Produktversprechen

„Die neue Weleda Lavendel-Entspannungsdusche bietet ein sanft pflegendes Duscherlebnis für Körper und Sinne. Lassen Sie vor oder nach einem anstrengenden Tag den harmonisierenden Duft aus echtem ätherischem Lavendelöl auf sich wirken. So finden Sie Ihre innere Balance wieder und kommen sanft zur Ruhe.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut schon beim Duschen. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahrt feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.“

Weleda Lavendel Entspannungsdusche

„Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure,Glyzerin, Carrageenan,waschaktive Aminosäure,Lavendel, Xanten, Milchsäure,Mischung natürlicher ätherischer Öle,Mischung natürlicher ätherischer Öle, Mischung natürlicher ätherischer Öle,Mischung natürlicher ätherischer Öle“

Preis, Inhalt & Verfügbarkeit

Die Duschcreme kostet ca. 6,99 € und enthält 200 ml. Man kann sie in Drogerien und Parfümerien kaufen.

Verpackung & Duft

Die Verpackung ist für die Marke typisch eher schlicht gehalten. Man kann die Duschcreme durch die Tubenöffnung entnehmen. Gut finde ich, dass sich Lavendel als Farbe wiederspiegelt. Beim ersten Schnuppern konnte ich schon den sehr kräftigen Lavendel-Duft wahrnehmen, so wie ich es mir gewünscht habe.

Schaum & Pflegewirkung

Die Duschcreme schäumt beim Verreiben nur leicht auf, was ich aber gut finde. Schnell entsteht ein sehr sauberes Gefühl und der Duft von Lavendel erfüllt das komplette Badezimmer. Nach dem Duschen creme ich mich immer (ohne Ausnahme) ein. Dennoch konnte ich feststellen, dass meine Haut nicht ausgetrocknet wurde, wie bei herkömmlichen Duschgelen.

Verträglichkeit

Ich konnte bei meiner empfindlichen Haut keine Irritationen feststellen.

Fazit zur Weleda Lavendel Entspannungsdusche

Ein sehr gutes Duschgel, was mich vor allem durch seinen Duft und die Pflegewirkung überzeugt hat. Dennoch finde ich es ein bisschen teuer, was wohl auf die Inhaltsstoffe zurückzuführen ist, sodass ich es mir nicht so oft nachkaufen würde, sondern nur zu besonderen Anlässen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung