Weleda Lavendel Entspannungsdusche

Das Duschgel riecht stark nach Lavendel, ein angenehmer, natürlicher Duft. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und kein bisschen ausgetrocknet an. Ein schönes Duschgel!

Das Duschgel von Weleda in der Sorte Lavendel habe ich geschenkt bekommen. Es ist bei Drogeriemärkten oder im Bioladen erhältlich und kostet – je nach Anbieter leicht variabel – um die 6 Euro. Enthalten sind 200ml.
Ich war sehr gespannt auf diese Dusche, da ich schon andere Weleda Duschen ausprobiert habe und davon sehr angetan war.

Konsistenz und Geruch:
Das Duschgel hat weniger die Konsistenz eines Gels, sondern eher die einer Bodylotion/Körpermilch. Vom Geruch her hält das Duschgel, was es verspricht: Es riecht nach Lavendel, wie auf einem Lavendelfeld in der Provence… oder auch einfach, wie der Lavendelstrauch bei uns im Garten. 🙂 Der Duft ist jedoch nicht aufdringlich. Unter der Dusche ist er gut wahrnehmbar, ich selbst rieche nach dem Duschen jedoch nicht nach Lavendel. Naja.

Schaumeigenschaften und Pflege:

Das Duschgel schäumt sehr gut, trocknet aber dennoch meine Haut keineswegs aus. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen angenehm weich an, das führe ich auf das enthaltene Sesamöl zurück.

Hier sind die Inhaltsstoffe:
Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäuren, Glyzerin, Carrageenan, Lavendelöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Insgesamt ein tolles Duschgel, das ich gerne benutze. Ob ich es mir allerdings nachkaufe, weiß ich nicht, da ich es doch recht teuer finde und da ich gerne verschiedene Duschgels teste.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung