Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche

Für mich ein eindeutiges Nachkaufprodukt, tolle Pflege und milde Reinigung. Ich habe bereits ein Backup im Schrank stehen.

Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche Tube und Design

Im Pinkmelon Förderkreis habe ich mir das Weleda Überraschungsduo ausgewählt, mit dabei war die Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche, die für 5,95€ käuflich z.B. bei Kaufland erwerbbar ist.

Produktdaten

Produkttyp: Cremedusche

Hersteller: Weleda AG, Schwäbisch Gmünd

Inhalt: 200 ml

Hergestellt in der Schweiz

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Grüner Punkt

„Water (Aqua), Coco-Glucoside, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Fragrance (Parfum)1, Carrageenan, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oenothera Biennis Oil, Panicum Miliaceum Seed Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Limonene 1, Linalool 1, Benzyl Benzoate 1, Farnesol 1.

1 from natural essential oils“

->Das Erzeugnis ist vegan und sulfatfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für Naturkosmetik Cremedusche.

Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche Herstellerangaben

Praxis-Test der Duschcreme

In einer Plastikstandtube in Violett wird das Duschprodukt verkauft. Die Plastiktube besteht aus einem Polymerblend aus Polyethylen und Polypropylen. Ich frage mich, ob so eine Kunststoffmischung überhaupt recyclebar ist oder nur für die thermische Verwertung oder Deponie geeignet ist.

Unter dem leicht aufklappbaren weißen Deckel finde sich die runde, eher kleine Tubenöffnung.

Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche Dosieröffnung

Ich dusche zuerst meine Haare und Körper mit Wasser ab, dosiere dann etwas der herrlich cremigen, nach Kardamom und Magnolie duftenden Revitalisierungsdusche auf meine Hand und nehme es als Shampoo und Dusche. Meine Schwester mag übrigens den Duft überhaupt nicht.

Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche Swatch

Es fühlt sich auf der Kopfhaut und Haut eher wie eine In Dusch Bodymilk als wie ein Duschgel an, extrem reichhaltig. Beim Einmassieren entsteht kein Schaum, sondern eine milde Reinigungslotion. Es lässt sich gut vom Körper und den Haaren abspülen.

Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche auf der Haut

Ich nehme dann noch eine Haarspülung in den Längen und Spitzen und spüle diese nach 5 Minuten aus. Meine Haut ist dann nach der Dusche samtweich gepflegt und ich brauche mit meiner normalen Haut kein Körperpflegeprodukt mehr.

Die Dusche ist zudem sehr ergiebig, ich brauche immer Ewigkeiten, um Weleda Tuben zu leeren. Die Verträglichkeit ist gut, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet.

Fazit zur Weleda Nachtkerze Revitalisierungsdusche

Liebe Grüße