Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

Die milde Reinigung und der tolle Duft machen das Produkt zu einem optimalen Sommerbegleiter.

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

Weleda hat mich schon oft überzeugt und so kam es nun, dass ich mir die Sanddorn Vitalisierungsdusche von Weleda aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht habe. Zu kaufen gibt es die 200 ml Flasche für knappe 6,- € im Drogeriemarkt.

Aussehen und Geruch:
Das Produkt befindet sich in einer orangefarbenen, auf dem Kopf stehenden Weichplastiktube mit weißem Klappverschluss. Die Flasche liegt durch das weiche Plastik sehr gut in der Hand, der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und das Produkt super entnehmen. Da es doch sehr viel flüssiger ist, als ich es von anderen Duschgelen kenne, ist die Dosierung anfangs ein bisschen schwierig, bald hat man jedoch den richtigen Druck für die perfekte Menge raus.
Das Produkt selbst ist weiß und schäumt fast gar nicht auf, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

Der Duft riecht stark nach Zitrusfrüchten, hauptsächlich nach Orange. Ich finde ihn anfangs etwas stechend, beim Duschen selbst schon angenehmer und nach dem Abtrocknen riecht man ihn kaum noch auf der Haut. Parfum ist aber keines enthalten, der Duft setzt sich aus natürlichen ätherischen Ölen zusammen.

„Diese Duftkomposition stimuliert und beschwingt die Sinne: In der Weleda Dusche Sanddorn kommen Nuancen von Orangen, Mandarinen und Grapefruits zusammen. Reines Sanddorn- und feinstes Sesamöl schützen die natürliche Feuchtigkeit der Haut. Vegan.“

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

„Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Carrageenan, Fragrance (Parfum)*, Sodium Cocoyl Glutamate, Hippophae Rhamnoides Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Limonene*, Linalool*, Citral* *from natural essential oils“

Eigene Erfahrung:
Ich finde das Duschgel sehr gut, es reinigt die Haut schonend und spendet dabei noch Feuchtigkeit. Der Geruch belebt vor allem morgens und entspannt abends. Insgesamt bringe ich mit dem Design in warmen Farben den Frühling und Sommer in Verbindung, was bei mir gleich mit guter Laune verbunden ist. Einzig die Konsistenz fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da sie ziemlich flüssig ist.

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

Fazit:
Ein tolles Duschgel mit sommerlich-frischem Geruch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche”

1. Cenerentola

Ich liebe die WELEDA Produkte seit vielen Jahren, und es kommen ja immer wieder neue hinzu!
    Dieses Duschgel ist sehr angenehm und wohltuend. Die Tube ist in frischem Orange gehalten und der Duft ist herrlich fruchtig-säuerlich, einfach erfrischend. Die Konsistenz ist gerade richtig, so daß man nicht zu sehr „auf die Tube drücken“ muß.
    Dieses Duschgel tut meiner empfindlichen Haut einfach gut!