Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

Es hat einen angenehmen Geruch und auch die Pflegewirkung ist gut!

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche - Tube

Das Duschgel gibt es in den Größen 20 ml und 200 ml. Ich habe mir die reguläre Größe im Pinkmelon-Förderkreis als Prämie ausgesucht.

Die kleine Tube kostet 1,25 €, die große etwa 7,- €.

Bei Weleda handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik. Zudem werden die Produkte in der Schweiz hergestellt.

„Für einen belebenden Start in den Tag – Echte ätherische Öle aus sonnenverwöhnter Orange, Mandarine und Grapefruit erfrischen mit einem stimulierenden Duft, während milde Zuckertenside die Haut besonders schonend reinigen. Zusätzlich pflegt die Sanddorn-Vitalisierungsdusche die Haut mit wertvollen Pflanzenölen. Reines Sanddornöl und feinstes Sesamöl bewahren die natürliche Feuchtigkeit der Haut, schützen sie vor dem Austrocknen und sorgen für ein samtweiches Hautgefühl.“

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche - Tube Rückseite

„Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sanddornöl, Xanthan, Milchsäure.“

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Sanddorn Vitalisierungsdusche von der Naturkosmetik-Marke Weleda befindet sich in einer knallorangen Tube mit einem weißen Klappverschluss. Das Design ist entsprechend des Produktes sehr natürlich gehalten und gefällt mir gut.

Das Öffnen des Deckels stellt auch mit nassen Fingern kein Problem dar und lässt sich auch wieder fest verschließen.

Die Konsistenz ist weiß und hat eine flüssige bis cremige Konsistenz. Zum Verteilen auf der Haut eignet sich diese sehr gut und ich benötige nur wenig des Produkts. Mir gefällt der Geruch sehr gut. Er ist sehr ungewöhnlich und für mich eine ganz neue Richtung. Er ist sehr frisch und hat auch eine leichte Zitrusnote. Er ist sehr intensiv, aber trotzdem empfinde ich ihn als angenehm. Positiv ist zudem, dass er sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet ist.

Nach der Anwendung ist die Haut schonend gereinigt und fühlt sich unglaublich gut an. Sie ist weicher als vor der Dusche.

Laut codecheck.info sind die Inhaltsstoffe bis auf einen (Citral) unbedenklich.

Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche - Konsistenz

Mein Fazit zur Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

Das Duschgel gefällt mir sehr gut. Es hat einen angenehmen Geruch und auch die Pflegewirkung ist gut!

XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja