WELEDA Sanddorn Vitalisierungsdusche

Ich mag diese Dusche so gerne und möchte sie nicht mehr missen. Der Duft ist wirklich himmlisch und auch die Pflegewirkung ist super!

Heute stelle ich euch die „WELEDA Sanddorn Vitalisierungsdusche“ vor. Sie enthält 200ml und kostet ca. 7€. Ich habe sie von Pinkmelon zugeschickt bekommen.

* Verpackung *
Die Verpackung ist komplett in Orange gehalten. Der Deckel ist weiß und man stellt sie auf den Kopf.

*Bestandteile*
Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle,  Sanddornöl, Xanthan, Milchsäure

* Herstellerversprechen *
„Die Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche stimuliert die Sinne mit einer feinen Duftkomposition aus sonnenverwöhnter Orange, Mandarine und Grapefruit. Der frische Orangenduft beschwingt die Sinne. In Kombination mit der besänftigenden Mandarinenote und der anregenden Grapefruitkomponente entsteht ein natürlicher Gute-Laune-Duft, der schon morgens für ausgeglichene Stimmung sorgt.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahren reines Sanddorn- und feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützen sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen einfach öffnen und schließen. Die Dosierung ist einfach, da nicht zu viel Produkt auf einmal aus der Verpackung kommt. Ich finde es gut, dass man die Verpackung mit dem Deckel nach unten stellt, da so das Duschgel immer nachlaufen kann. Die Duschcreme ist cremig bis gelartig und hat eine hellorangene Farbe. Auf der Haut lässt sie sich trotzdem gut verteilen und schäumt angenehm auf. Der Duft ist außerdem himmlisch. Hauptsächlich riecht man die Orange, doch im Hintergrund kann man noch andere Duftnoten wahrnehmen. Der Duft ist sehr stark und verbreitet sich im ganzen Bad, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das Produkt lässt sich einfach abwaschen und die Haut ist sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand weich und gepflegt. Ich habe des Weiteren das Gefühl, dass die Duschcreme meine Haut gut reinigt, auch wenn sie sanft ist. Leider bleibt der Duft nicht so lange auf der Haut. Nach ein paar Stunden ist dieser verflogen.

* Fazit *

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus