WELEDA Sanddorn Vitalisierungsdusche

Eine Cremedusche mit herrlichem Duft nach Orange, die die Haut auch noch pflegt. Auch für trockene Haut einfach perfekt!

Die kleine Sanddorn Vitalisierungsdusche von Weleda hat mir meine Mama vom dm mitgebracht. Ist sie nicht süß? 🙂 Es sind 20 ml enthalten, die etwa 1,20 Euro kosten. Eine perfekte Urlaubsgröße, hat bei mir knapp 2 Wochen gehalten.

Hier zunächst einmal die Inhaltsstoffe:
Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Sanddornöl, Xanthan, Milchsäure.
Eine schöne kurze Liste und gleich an zweiter Stelle pflegendes Sesamöl – perfekt!

Der Duft:
Hmm, ein orangiger, zitrischer, ganz leicht scharfer Duft. Ich finde ihn wunderbar frisch und auch ein klein wenig herbstlich. Schon die Verpackung sieht so schön leuchtend orange aus, wie die Spätsommersonne, die nochmal in voller Kraft leuchtet.
Was mir auch gut gefällt, ist, dass der Duft so natürlich ist und nicht zu viele ätherische Öle enthält, das riecht mir dann meistens zu sehr.

Pflegewirkung:
Wer Cremeduschen von Weleda kennt, kennt bestimmt auch die sahnige Konsistenz. Auch hier hat die Cremedusche eine weiße Farbe und pflegt perfekt, d.h. sie reinigt ohne auszutrocknen. Da ich zu trockener Haut/ Dermatitis neige, habe ich mit vielen Duschgelen Probleme, hier jedoch keinerlei.
Ich habe mir inzwischen schon die große Größe, die 200 ml Duschgel enthält, nachgekauft. Für ein Duschgel dieser Größe sind 6 Euro sicher ein stolzer Preis, die ich aber gerne bereit bin zu zahlen, da ich damit auch ungefähr zwei bis zweieinhalb Monate auskomme.

Insgesamt eine Cremedusche mit herrlichem Duft nach Orange, die die Haut auch noch pflegt. Auch für trockene Haut einfach perfekt!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung