Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche

Ein Duschgel für einen guten Start in den Tag oder den Frischekick zwischendurch!

In den letzten Monaten durfte mich die Sanddorn Vitalisierungsdusche von Weleda in die Nasszelle begleiten.

Das Duschgel kommt in einer handelsüblichen Standtube aus orangefarbenem Weichplastik und weißem Klappdeckel daher. In goldener Schrift stehen darauf Markenlogo und -namen und Produktnamen, in weißer Schrift Produktinformationen, Bestandteile, Inhalt (200 ml) sowie Herstellerinformationen.
In die Tubenfalz ist das Mindesthaltbarkeitsdatum eingraviert.

Das Produkt kann man u.a. in Drogerien, Parfümerien, Apotheken, aber auch online beziehen. Je nach Bezugsquelle werden hierfür zwischen 5,- und 8,- Euro fällig.

Den Duft würde ich als frisch und zitrisch beschreiben, er macht richtig gute Laune; ich assoziiere damit jedenfalls mehr Zitrusfrüchte als Sanddorn.

Der Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen, die Tube liegt durch ihre abgeflachte Form gut in der Hand; die Dosierung klappt wie gewohnt gut.

Die Konsistenz ist eher dünnflüssig, und die Schaumbildung ist kaum nennenswert, was ich aber in diesem Fall nicht schlimm finde, da die Reinigungswirkung gut und sanft ist.

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen weich und geschmeidig an, und auch mit der feuchtigkeitsspendenden Wirkung bin ich zufrieden.

Auch der Duft hält noch länger an und trägt zum schönen Duscherlebnis bei.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche”

1. flower

Ich mag die Dusche auch wirklich gerne. Ich kann deinem Bericht nur zustimmen.