Weleda Summer Garden Shower (LE)

Ein Duscherlebnis mit Fernwehpotential. Zart und wunderbar duftend.

Weleda Summer Garden Shower (LE)

Die „Summer Garden Shower“ von Weleda ist erhältlich in Naturkosmetikgeschäften oder im Internet z.B. auf talea-naturkosmetik.de. 200 ml gibt es für ca. 8 Euro. Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Weleda

„Entfliehen Sie dem Alltag in einen exotischen Sommergarten. Genießen Sie ein sonnendurchflutetes Dufterlebnis mit verführerischem Ylang Ylang, frischer Zitrone und holzigem Copaiba. Die Cremedusche mit milden Tensiden auf Basis pflanzlicher Rohstoffe reinigt die Haut ganz sanft, während wertvolles Bio-Sesamöl Sie samtig weich pflegt. Für ein ganzjähriges Sommergefühl! Sanfte Reinigung der Haut mit Tensiden auf pflanzlicher Basis.  Trocknet die Haut nicht aus. 100 % natürlichen Ursprungs, 100 % natürlicher Duft. Exklusiver Sommerduft, entwickelt von unseren hausinternen Parfümeuren.“

Verpackungsrückseite - Weleda Summer Garden Shower (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Verpackung gefällt mir optisch ganz gut. Exotische Vögel und Blumen machen einen neugierig auf den Duft. Die Verpackung liegt gut in der Hand. Der Deckel schließt leider schlecht, man muss mehr Druck ausüben. Das Duschgel lässt sich gut und einfach dosieren.

Weleda Summer Garden Shower (LE) - Dosieröffnung

Die Konsistenz des Duschgels ist sehr cremig und erinnert mehr an eine Bodylotion als an ein Duschgel. Es fühlt sich auf der Haut richtig zart an und pflegt die Haut sehr gut. Die Haut ist nach dem Duschen schön weich und mit Feuchtigkeit versorgt.

Weleda Summer Garden Shower (LE) - Konsistenz leicht verteilt
Konsistenz leicht verteilt

Das Duschgel schäumt auf der Haut nicht besonders gut, was mich persönlich aber nicht weiter stört.

Den Duft finde ich einmalig: warm und exotisch. Solche Düfte begleiteten mich auf meinen Reisen in Ostasien. Ich finde es fast magisch, wie schnell die Erinnerungen wach werden, wenn man bestimmte Gerüche wahrnimmt. Leider hält der Duft nicht lange. Nachdem man das Duschgel abgewaschen hat, verfliegt er ganz schnell.

Ich finde, dass das Duschgel die Haut gründlich und sanft reinigt.

Konsistenz mit Wasser vermischt / aufgeschäumt - Weleda Summer Garden Shower (LE)
Konsistenz mit Wasser vermischt / aufgeschäumt

Mein Fazit zur Weleda Summer Garden Shower (LE)

Ein sanftes, zartes Duschgel mit einem unglaublichen Duft, welches die Haut gut reinigt und pflegt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus