Weleda Wildrosen Verwöhndusche

Die Verwöhndusche hält, was sie verspricht und pflegt die Haut.

Weleda Wildrose Verwöhndusche

Die Wildrosen Verwöhndusche von Weleda kostet ca. 7€ und enthält 200ml. Es handelt sich hierbei um Naturkosmetik, die in der Schweiz produziert wird.

Herstellerversprechen von Weleda

„Tauchen Sie ein in ein Meer aus duftenden Rosen! Die Weleda Wildrosen Verwöhndusche wirkt dank ihrer erlesenen Kombination aus wertvollen Pflanzenölen wunderbar harmonisierend und beruhigend. Wie ein sanfter Schleier umhüllt sie Ihre Haut und verwöhnt sie mit wertvoller Feuchtigkeit. Dank ihrem hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren wird Ihre Haut extra verwöhnt und zurück bleibt nur ein herrlich zartes und erfrischtes Hautbild. Das Beste: Eigens für Weleda angebaute Damaszener Rosen verleihen der Verwöhndusche ihren himmlischen Duft und lassen aus Ihrem alltäglichen Duscherlebnis einen Moment exklusiver Erholung werden.“

Verpackungsrückseite - Weleda Wildrose Verwöhndusche

„Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Carrageenan, Sodium Cocoyl Glutamate, Rosa Moschata Seed Oil, Rosa Damascena Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral, Eugenol* *from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Verwöhndusche

Die Verwöhndusche kommt in einer knalligen pinken Tube mit einem weißen Deckel daher. Auf dem Deckel lässt sich das Duschgel gut abstellen. Er lässt sich gut aufklappen. Die Aufschrift schimmert leicht, wodurch das Produkt sehr edel wirkt und mich auch optisch anspricht.

Dosieröffnung - Weleda Wildrose Verwöhndusche

Das Duschgel selbst ist weiß und hat eine recht flüssige Konsistenz, die relativ schnell verläuft. Es hat einen intensiven, aber nicht aufdringlichen Duft nach Rosen, der auch nach der Dusche noch leicht auf der Haut bleibt. Aufgrund der flüssigen Konsistenz muss ich es schnell auf der Haut verteilen. Dafür ist nur eine geringe Menge notwendig, sodass das Duschgel etwas länger halten wird.

Die Haut wird durch die Verwöhndusche gereinigt und auch etwas gepflegt. Nach der Verwendung habe ich gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut und keine trockenen Stellen mehr. Dieser Effekt hält zwar nicht lange an, bis zum nächsten Tag jedoch schon.

Konsistenz - Weleda Wildrose Verwöhndusche

Mir gefällt zudem sehr gut, dass der Geruch der Wildrosen nach dem Duschen noch im Badezimmer wahrzunehmen ist und so auch im Anschluss noch entspannend wirkt.

Mein Fazit zur Weleda Wildrose Verwöhndusche

Ich finde die Wildrosen Verwöhndusche gut, da sie reinigt und pflegt. Außerdem handelt es sich um Naturkosmetik – ein weiterer Pluspunkt!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung