Weleda Wildrosen Verwöhndusche

Für mich das ideale Produkt für die tägliche Dusche und noch mehr.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

heute geht es um ein Produkt für die tägliche Duschpflege, welches ich schon zigmal nachgekauft habe, weil es mich einfach rundherum begeistert! Weleda stellt seit rund 90 Jahren hochwertigste Naturkosmetik her, in Zusammenarbeit mit anthroposophischen Ärzten, Pharmazeuten und Kosmetikerinnen. Es wird nicht mit isolierten Wirkstoffen gearbeitet, sondern es werden ganze und reine Pflanzenauszüge und feinste Pflanzenöle aus erster, kalter Pressung verwendet.

Für die Wildrosenprodukte werden nur echte Damaszener Rosen verarbeitet und auch der echte Rosenduft wird aus ätherischen Ölen gewonnen. Die Wildrosen Verwöhndusche befindet sich in einer Weichplastiktube, mit pink-rotem Farbverlauf. Die Tube ist weich genug, dass man das Produkt ganz einfach durch leichtes Drücken entnehmen kann. Die Tube enthält 200ml des Produktes und kostet ca. 7€.

Das Produkt kommt ganz cremig-weich aus der Tube, hat eine weiße Farbe und duftet ganz sinnlich nach Rosen. Ein sehr verführerischer Duft, der auf mich auch leicht beruhigend wirkt. Auf der Haut entwickelt sich die Dusche nur minimal schäumend, aber dafür ganz reichhaltig cremig und intensiv pflegend. Sie lässt sich ganz leicht abspülen und meine leicht trockene Haut braucht anschließend keine zusätzliche Pflege. Dazu muss man auch sagen, dass die Dusche auf hochwertigem und pflegendem Sesamöl basiert, dies erklärt die außergewöhnlich hohe Pflegewirkung.

Ich nehme das Produkt auch zum Haare waschen: Da schäumt es wesentlich mehr, reinigt absolut ausreichend und pflegt aber auch so wirkungsvoll, es ist perfekt für meine eher trockenen Haare.

Ein für mich perfektes Produkt, das ich auch gerne zum Baden und zum Gesicht reinigen verwende, da es so mild und pflegend ist. Bei so vielen Anwendungsmöglichkeiten, relativiert sich für mich auch der stolze Preis.

Dieser Artikel wurde seitdem 1989 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung