Weleda Wildrose Verwöhndusche

Insgesamt ein schönes Duschprodukt! Es reinigt sanft, aber gründlich, duftet angenehm und entspannt.

Tube der Weleda Wildrose Verwöhndusche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Weleda Wildrose Verwöhndusche vorstellen. Dieses Duschprodukt soll mit Wildrosenöl pflegen und harmonisieren.

Informationen:

Das weiße, cremige Duschgel kommt in einer pinken Kunststofftube mit weißem Klappdeckel daher und umfasst 200 ml. Es wurde in der Schweiz produziert und ist mit dem Natrue-Siegel versehen. Für etwa 7 Euro ist es in Drogeriemärkten, Bioläden oder Apotheken erhältlich.

Verpackung/Design:

Die Plastiktube liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Außerdem ist das Produkt beim Kauf mit einer Folie versiegelt.

Versiegelung der Weleda Wildrose Verwöhndusche

Da man das Produkt auf dem Kopf stehend lagert, rutscht automatisch immer wieder Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nach. Insgesamt mach die Verpackung einen sehr stabilen Eindruck auf mich und der Kunststoff ist auch flexibel genug, um nur mit leichten Druck etwas vom Inhalt entnehmen zu können.

Öffnung der Weleda Wildrose Verwöhndusche

Das Design ist für mich typisch für die Marke Weleda und spiegelt durch die Verpackungsfarbe die Duftbezeichnung von Rosen wieder.

Herstellerangaben:

„Sie suchen nach einem anstrengenden Tag Erholung und Ruhe für Körper und Sinne? Dann ist es Zeit für die Wildrosen-Verwöhndusche. Erleben Sie, wie das echte ätherische Rosenöl aus Damaszener Rosen seinen wohltuend harmonisierenden Duft entfaltet und spüren Sie, wie Sie langsam wieder bei sich selbst ankommen.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Zusätzlich pflegt die Wildrosen-Verwöhndusche Ihre Haut mit wertvollen Pflanzenölen: Das Kernöl der in Chile biologisch angebauten Rosa Mosqueta ist reich an essentiellen Fettsäuren, verwöhnt die Haut und hält sie weich und geschmeidig. Feines Sesamöl bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und wirkt rückfettend – für ein seidig-zartes Hautgefühl.

Das Verbrauchermagazin Öko-Test bewertet die Weleda Wildrosen-Verwöhndusche in der aktuellen September Ausgabe mit „sehr gut“, weil sie auf synthetische Duft- und Konservierungsstoffe, Mineralöle und hautreizende Tenside verzichtet.“

Inhaltsstoffe der Weleda Wildrose Verwöhndusche

Inhaltsstoffe:

„Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Carrageenan, Sodium Cocoyl Glutamate, Rosa Moschata Seed Oil, Rosa Damascena Extract, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*“

*from natural essential oils

Die Weleda Wildrose Verwöhndusche lässt sich leicht und genau dosieren, da die Entnahmeöffnung eine schöne Größe dafür hat. Obwohl das Produkt eher cremig ist, lässt es sich dennoch gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen und schäumt dabei sehr leicht, eher cremig, aber auch feinporig auf. Während der Anwendung entfaltet sich der intensive, blumige Duft von Wildrosen, der auch eine minimale naturkosmetische Note hat, aber definitiv nicht muffig ist. Insgesamt würde ich den Duft als sehr frisch und kräftig, aber dennoch natürlich bezeichnen.

Konsistenz der Weleda Wildrose Verwöhndusche

Nach der Anwendung riecht unser gesamtes Badezimmer nach dem Duschprodukt und ich fühle mich auch entspannt. Auf der Haut bleibt der Duft aber leider nur für wenige Minuten haften bis er sehr schnell verfliegt.

Schaum der Weleda Wildrose Verwöhndusche

Sowohl während, als auch nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr weich, gepflegt, aber dennoch gereinigt an. Das Produkt reinigt sanft ohne die Haut auszutrocknen. Ich muss mich nach dem Duschen nicht zwangsläufig eincremen und während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen feststellen.

Fazit zur Weleda Wildrose Verwöhndusche:

Ein Produkt, das gut riecht und die Haut schön weich pflegt. Es reinigt sanft, aber gründlich und ohne die Haut auszutrocknen oder anderweitig zu reizen. Eine gewisse, entspannende Wirkung ist bei mir tatsächlich eingetreten.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung